Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizeibeamten schlägt Cannabisgeruch entgegen

Kaiserslautern (ots)

Zur Vollstreckung eines Haftbefehls war eine Polizeistreife am Dienstagnachmittag in die Kaiserslauterer Innenstadt ausgerückt. Weil der Gesuchte nicht zu Hause angetroffen werden konnte, wurden seine Nachbarn befragt.

Als an einer der benachbarten Wohnungen die Tür geöffnet wurde, schlug den Beamten direkt starker Cannabisgeruch entgegen. Die junge Dame im Türrahmen gab an, dass sie auf die Heimkehr ihres Freundes warte, den sie schon länger nicht mehr gesehen habe. Offensichtlich hatte sich die 22-Jährige durch den Konsum berauschender Mittel "in Stimmung" gebracht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Wohnung der Frau mit Unterstützung eines Diensthundes durchsucht. Dabei wurden Utensilien für den Konsum von Cannabis und Amphetamin gefunden und sichergestellt. Auf die 22-Jährige kommt deshalb eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Noch während die Polizei vor Ort war, traf der "Heimkehrer" zu Hause ein. Er zeigte sich wenig begeistert vom Verhalten seiner Freundin während seiner Abwesenheit... | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.11.2018 – 15:35

    POL-PPWP: 31 Verkehrssünder erwischt

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Mit einem Tempo von 123 Kilometern pro Stunde ist ein Autofahrer am Dienstagvormittag durch den 70er-Bereich auf der B37 bei Hochspeyer gebraust. Laut Bußgeldkatalog muss der Mann - je nach Abzug der Toleranz - mit einem Bußgeld von 160 bis 240 Euro, zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Bei der Kontrolle wurden zwischen 9 und 12 ...

  • 21.11.2018 – 15:12

    POL-PPWP: Autoknacker interessieren sich für (fast) alles

    Kaiserslautern (ots) - Ein Paketzusteller ist am Dienstagvormittag in der Fruchthallstraße bestohlen worden. Gegen 11.30 Uhr stellte der Mann fest, dass aus seinem Fahrzeug mehrere Pakete verschwunden sind. Ersten Überprüfungen zufolge fehlen drei Pakete. Was sich darin befand, steht noch nicht fest. Der 53-Jährige war sich sicher, dass er den Wagen verschlossen ...

  • 21.11.2018 – 14:55

    POL-PPWP: Hochwertiges Gerät aus Praxis gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Mit brachialer Gewalt haben sich Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag (19./20. November) Zugang zu einer Arztpraxis in der Richard-Wagner-Straße verschafft. Am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr entdeckten Mitarbeiter die aufgebrochene Eingangstür der Praxis und stellten fest, dass ein hochwertiges technisches Gerät samt Zubehör aus den Räumen gestohlen wurde. Bei dem gestohlenen Gerät ...