Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ausweichmanöver führt zu Unfall

Mehlbach - Katzweiler - L 388 (ots)

Weil ein Reh die Landstraße 388 zwischen Mehlbach und Katzweiler überqueren will, ist es am Mittwochmorgen zu einem Unfall gekommen.

Ein 33-jähriger Autofahrer war auf dieser Strecke Richtung Katzweiler unterwegs. Als ein Reh vor ihm auftauchte und die Landstraße von rechts nach links überqueren wollte, versuchte der Autofahrer nach links auszuweichen. Er konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier aber nicht mehr verhindern.

Zur gleichen Zeit wollte die Fahrerin eines Opel Astra das vor ihr fahrende Auto überholen. Sie war bereits auf der Gegenfahrbahn als der Fahrer des Golf versuchte, dem Reh auszuweichen und dabei nach links zog. Die 34-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem anderen Pkw.

Das Reh hat den Unfall leider nicht überlebt. Die Fahrer blieben unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.10.2018 – 15:51

    POL-PPWP: Lichtschein einer Taschenlampe führt zu Polizeieinsatz

    Kaiserslautern (ots) - Eine aufmerksame Zeugin hat am frühen Mittwochmorgen die Polizei alarmiert, weil ihr eine verdächtige Person mit einer Taschenlampe im Sportheim Kaiserslautern-Hohenecken aufgefallen ist. In dem Haus sind neben dem Sportheim auch eine Gaststätte und eine KiTa untergebracht. Die herbeigeeilte Streife konnte weder an den Türen noch an den ...

  • 24.10.2018 – 14:00

    POL-PPWP: Radfahrerin leicht verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Am Dienstagnachmittag ist eine 49-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Ein Autofahrer befuhr die Ausfahrt der Panzerkasernen, um auf die Mannheimer Straße zu gelangen. Am Stopp-Schild hielt er an und ließ zunächst einige bevorrechtigte Fahrzeuge vorbei. Beim Anfahren übersah der 45-Jährige dann aber die Frau, die auf dem Radweg aus Richtung Hochspeyer ...

  • 24.10.2018 – 13:50

    POL-PPWP: Einbrecher überführt

    Kaiserslautern (ots) - Der Verkauf von Diebesgut ist zwei jungen Einbrechern zum Verhängnis geworden. Die beiden 22 und 23 Jahre alten Männer brachen bereits in der vergangenen Woche in einen Keller in der Kaiserstraße ein. Nachdem sie das Vorhängeschloss eines Kellerverschlages geknackt hatten, stahlen sie unter anderem eine Carrera-Bahn, einen Motorradhelm, eine Play Station 3 und eine Gitarre. Einige der Gegenstände boten sie auf einer Internetplatform zum Verkauf ...