Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Raser im Visier

Kaiserslautern (ots)

Am gestrigen Mittwochmorgen hatte die Polizei Autofahrer im Visier, die es mit der Geschwindigkeitsbegrenzung außerhalb geschlossener Ortschaften nicht so genau nehmen. Die Beamten hatten im Bereich des Gelterswoogs eine Kontrollstelle eingerichtet und zogen Temposünder aus dem Verkehr, die in Fahrtrichtung Pirmasens unterwegs waren. Insgesamt konnten die Polizisten 13 Geschwindigkeitsverstöße ahnden. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 110 km/h, bei erlaubten 70 km/h. Darüber hinaus ergaben sich weitere Ordnungswidrigkeiten, weil Fahrzeuge nicht den Vorschriften entsprachen. Die Kontrollstelle wurde auch dazu genutzt, um jungen Auszubildenden der Polizei das Thema "Verkehrskontrolle" näher zu bringen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.07.2018 – 11:45

    POL-PPWP: Hilfsbereiter Mitbürger bekommt Handy entrissen

    Kaiserslautern (ots) - Wie ein 64-jähriger Mann der Polizei am Mittwochabend mitteilte, wurde ihm in der Richard-Wagner-Straße auf dreiste Art sein Mobiltelefon gestohlen. Ein Junge im Alter von etwa 14-15 Jahren hatte ihn aufgrund eines vermeintlichen Notfalls auf sein Handy angesprochen und um ein Telefonat gebeten. Im Glauben zu helfen, gab der 64-Jährige das Telefon heraus. Daraufhin lief der freche Dieb mit dem ...

  • 12.07.2018 – 11:42

    POL-PPWP: Mann mit Küchenmesser ruft Polizei auf den Plan

    Kaiserslautern (ots) - Der Polizei wurde am Mittwochabend durch Sicherheitspersonal der Deutschen Bahn eine verdächtige Person gemeldet. Die Person sei am Hauptbahnhof aus dem Zug gestiegen und hätte ein langes Messer bei sich. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der 39-jährige Mann von einer Polizeistreife in der Karcherstraße aufgegriffen werden. Er hatte einen Jutebeutel bei sich, in dem die Beamten zwei ...

  • 12.07.2018 – 11:38

    POL-PPWP: Polizistin muss auf dem Nachhauseweg eingreifen

    Kaiserslautern (ots) - Eine Beamtin der Polizei Kaiserslautern befand sich am Dienstagnachmittag nach Dienstschluss in einem Zug der Bahn von Kaiserslautern in Richtung Pirmasens. Kurz hinter der Haltestelle "Galgenschanze" bremste der Zug ab und hielt an. Ein Zugbegleiter berichtete der Beamtin von einer Person, die zu Fuß auf den Gleisen unterwegs sei. Die Polizistin stieg daraufhin ins Gleisbett und sprach den ...