Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizistin muss auf dem Nachhauseweg eingreifen

Kaiserslautern (ots)

Eine Beamtin der Polizei Kaiserslautern befand sich am Dienstagnachmittag nach Dienstschluss in einem Zug der Bahn von Kaiserslautern in Richtung Pirmasens. Kurz hinter der Haltestelle "Galgenschanze" bremste der Zug ab und hielt an. Ein Zugbegleiter berichtete der Beamtin von einer Person, die zu Fuß auf den Gleisen unterwegs sei. Die Polizistin stieg daraufhin ins Gleisbett und sprach den 27-jährigen Mann an. Dieser zeigte sich recht unbeeindruckt und versuchte immer wieder wegzulaufen, was von der Beamtin bis zum Eintreffen der Bundespolizei verhindert wurde. Mit Hilfe der hinzugerufenen Beamten wurde der Mann kurze Zeit später zu Boden gebracht und gefesselt, wobei er Widerstand leistete. Was der 27-Jährige im Gleisbett suchte, ist noch völlig unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.07.2018 – 11:34

    POL-PPWP: Radmuttern an Pkw gelockert

    Kaiserslautern (ots) - Bei der Polizei wurde am Dienstagnachmittag eine Anzeige erstattet, da einem 34-Jährigen die Radmuttern an seinem Wagen gelockert wurden. Wie der Geschädigte der Polizei schilderte, hatte er seinen BMW von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen in der Moltkestraße geparkt. In dieser Zeit hat ein Unbekannter an einem der Vorderräder die Schrauben gelockert. Glücklicherweise bemerkte der Autofahrer ...

  • 12.07.2018 – 11:33

    POL-PPWP: Versuchter Raub unter Kindern

    Kaiserslautern (ots) - Am Mittwochabend kam es in der Mainzer Straße zu einer Straftat zwischen zwei 11-jährigen Jungen. Wie die Mutter des geschädigten Kindes bei der Polizei angab, war ihr Sohn von dem anderen Jungen mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Anschließend hatte der Rowdy versucht ihm das Handy zu entreißen, was aber misslang. Außerdem musste sich das Kind noch mehrere Beleidigungen gefallen ...

  • 12.07.2018 – 11:30

    POL-PPWP: Erneute Festnahme durch Polizisten auf dem Nachhauseweg

    Kaiserslautern (ots) - Nicht mal eine Woche ist es her, als Zivilbeamte der Polizei Kaiserslautern einen mit Haftbefehl gesuchten Straftäter festnahmen (wir berichteten). Nun gelang den gleichen Kollegen in ganz ähnlicher Weise erneut ein Erfolg. Am Dienstagnachmittag waren die Beamten in ziviler Kleidung wieder nach Dienstende mit dem Fahrrad auf dem Nachhauseweg, als ihnen in der Richard-Wagner-Straße ein seit ...