Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Flüssiges Amphetamin sichergestellt - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Verbandsgemeinde Winnweiler - Bingen am Rhein (ots)

Die Polizei hat am Mittwoch einen 42-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Winnweiler in Bingen am Rhein festgenommen. Der Mann hatte einen Kanister mit rund fünf Liter flüssigem Amphetamin bei sich.

In einem umfangreichen Ermittlungsverfahren waren Ermittler der Polizei Kaiserslautern dem 42-Jährigen auf die Schliche gekommen. Der Mann wurde verdächtigt, mit Betäubungsmitteln Handel zu treiben. Am Mittwoch erfolgte die Festnahme des 42-Jährigen in Bingen. Als die Polizei den Mann kontrollierte hatte er einen Kanister mit rund fünf Liter flüssigem Amphetamin dabei und mehrere tausend Euro einstecken. Den Behälter mit dem Rauschgift hatte er in seinem Rucksack verstaut. Das Geld und die Droge wurden sichergestellt. Im Rahmen einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten noch 15 Gramm Amphetamin, 134 Gramm Haschisch und weiteres Bargeld, welches ebenfalls aus Drogengeschäften stammen dürfte, beschlagnahmt werden. Am Donnerstag wurde der 42-Jährige einer Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Kaiserslautern vorgeführt. Der Verdächtige äußerte sich nicht zu dem Vorwurf, gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben. Er kam wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen laufen. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.07.2018 – 16:09

    POL-PPWP: Taschen- und Trickdiebe am Werk

    Kaiserslautern - Otterbach (ots) - Im Stadtgebiet und in Otterbach sind am Dienstag und Mittwoch mehrere Personen Opfer von Taschen- und Trickdieben geworden. Ein Zeuge meldete am Mittwoch der Polizei, dass er einen versuchten Trickdiebstahl beobachtet habe. Auf dem Stiftsplatz beobachtete der Mann, wie der mutmaßliche Dieb einen älteren Herrn nach Wechselgeld fragte. Dabei habe der Verdächtige versucht, Geldscheine ...

  • 05.07.2018 – 14:09

    POL-PPWP: Verfolgungsfahrt auf der A6

    Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es zu einer Verfolgungsfahrt auf der A6 (Bereich Homburg, Fahrtrichtung Mannheim) zwischen der Polizei und eines 44-Jährigen. Der Mann fuhr laut Zeugenangaben mit Dauerblinklicht auf der linken Fahrspur und sei vermummt gewesen, die Heckscheibe seines Wagens war außerdem zerbrochen. Zeugen verständigten deshalb zunächst die Polizei des Saarlandes, welche die Verfolgung ...