Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-PB: Schneematsch - Junge Fahrerin überschlägt sich

Lichtenau (ots) - (mb) Bei einem Glätteunfall auf der K26 hat eine Autofahrerin am Dienstagmorgen schwere ...

POL-PB: Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach Betrügerin

Paderborn (ots) - (uk) Mit Hilfe des Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer Betrügerin. ...

16.05.2018 – 13:48

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mein Geldbeutel gehört mir!

Kaiserslautern (ots)

Lassen Sie sich nicht von Fremden in Ihrem Geldbeutel herumfingern! Einem Mann ist dabei am Dienstagmittag von einem Trickdieb Bargeld gestohlen worden.

Der unbekannte Täter hatte den Senior gegen 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Mannheimer Straße angesprochen, ob er ihm Kleingeld wechseln könne. Als der hilfsbereite 83-Jährige daraufhin seine Geldbörse zückte, um nach den gewünschten Münzen zu suchen, wollte ihm der Unbekannte "behilflich" sein und fingerte im Geldfach herum. Bei der Gelegenheit zog der Dieb offenbar unbemerkt mehrere Geldscheine aus dem hinteren Fach. Danach ging er in Richtung Mannheimer Straße davon. Erst wenig später bemerkte der Senior, dass seine Geldscheine verschwunden sind.

Den mutmaßlichen Täter beschrieb er folgendermaßen: junger Mann, etwa 1,70 Meter groß, schlank, hellbraune Haare; er trug Jeans und ein schwarzes T-Shirt und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Zeugen, die weitere Hinweise geben können oder ebenfalls "Bekanntschaft" mit dem Trickdieb gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2150 bei der Polizeiinspektion 1 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz