Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mein Geldbeutel gehört mir!

Kaiserslautern (ots)

Lassen Sie sich nicht von Fremden in Ihrem Geldbeutel herumfingern! Einem Mann ist dabei am Dienstagmittag von einem Trickdieb Bargeld gestohlen worden.

Der unbekannte Täter hatte den Senior gegen 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Mannheimer Straße angesprochen, ob er ihm Kleingeld wechseln könne. Als der hilfsbereite 83-Jährige daraufhin seine Geldbörse zückte, um nach den gewünschten Münzen zu suchen, wollte ihm der Unbekannte "behilflich" sein und fingerte im Geldfach herum. Bei der Gelegenheit zog der Dieb offenbar unbemerkt mehrere Geldscheine aus dem hinteren Fach. Danach ging er in Richtung Mannheimer Straße davon. Erst wenig später bemerkte der Senior, dass seine Geldscheine verschwunden sind.

Den mutmaßlichen Täter beschrieb er folgendermaßen: junger Mann, etwa 1,70 Meter groß, schlank, hellbraune Haare; er trug Jeans und ein schwarzes T-Shirt und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Zeugen, die weitere Hinweise geben können oder ebenfalls "Bekanntschaft" mit dem Trickdieb gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2150 bei der Polizeiinspektion 1 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.05.2018 – 13:46

    POL-PPWP: Bremse mit Gaspedal verwechselt

    Kaiserslautern (ots) - Weil er das Gaspedal und die Bremse verwechselte, hat ein Autofahrer am Dienstagnachmittag in der Fabrikstraße einen Unfall gebaut. Der 76-jährige Mann hatte seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Möbelhauses abgestellt; als er diesen kurz nach 14 Uhr wieder verlassen wollte, trat der Mann bei dem behindertengerecht umgebauten Fahrzeug statt auf die Bremse aufs Gas - dadurch prallte der Wagen gegen ...

  • 16.05.2018 – 13:45

    POL-PPWP: Es kracht beim Abbiegen

    Kaiserslautern (ots) - An der Ecke Donnersbergstraße/Mannheimer Straße hat es am Dienstagmittag gekracht. Kurz vor 13 Uhr kamen sich ein Renault Master und ein VW Golf in die Quere. Der 31-jährige Fahrer des Renault-Transporters war in der Donnersbergstraße, aus Richtung Volkspark kommend, unterwegs und wollte in die Daniel-Häberle-Straße abbiegen. Gleichzeitig kam die 58 Jahre alte Golf-Fahrerin über die B37 aus Richtung Mannheimer Straße und wollte zur ...

  • 16.05.2018 – 13:43

    POL-PPWP: Exhibitionist an Spielplatz verjagt

    Kaiserslautern (ots) - In der Nähe eines Kinderspielplatzes ist einer Frau am Dienstagmittag ein Exhibitionist aufgefallen. Die Zeugin wurde kurz nach halb 12 auf den Mann aufmerksam, der hinter seinem Fahrrad stand und an seinem Glied manipulierte. Wie die 38-Jährige kurz darauf der Polizei meldete, lief sie auf den Unbekannten zu und verjagte ihn. Dann verständigte sie die Polizei. Aufgrund der Personenbeschreibung ...