Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Einbrecher unterwegs - Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots)

Ein Handy-Shop in der Spittelstraße war in der Nacht von Montag auf Dienstag das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten hebelten zwischen Montagabend, 20.30 Uhr, und Dienstagmorgen, 5 Uhr, an der Gebäudeseite zur Martinskirche hin ein Fenster auf und stiegen in den Laden ein. Ersten Überprüfungen zufolge nahmen die Eindringlinge mindestens 40 gebrauchte Smartphones inklusive Verpackung mit. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Zeugen, denen in der fraglichen Nacht möglicherweise etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten,, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620 bei der Kripo zu melden.

Hinweise sucht die Kripo auch zu einem Einbruch in der Eichenstraße. Hier wurde zwischen Samstag (5. Mai), 12 Uhr, und Dienstag, 17.30 Uhr, eine soziale Einrichtung zum Ziel von ungebetenen Besuchern. Die Unbekannten verschafften sich auf noch ungeklärte Weise Zugang zu einem Büro und stahlen einen Safe. Der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Einbrecher waren zu Wochenbeginn auch in einer Kleingartenanlage im Bereich Kaiserbergring aktiv. Wie der Polizei am Dienstag gemeldet wurde, hebelten die unbekannten Täter insgesamt 12 Gartenhäuser auf. Was genau gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. Die Tatzeit liegt vermutlich am Montagabend zwischen 19 und 22 Uhr. Zeugen, die in dieser Zeit in und um die Kleingartenanlage verdächtige Beobachtungen gemacht haben, können sich bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße, Telefon 0631 / 369 - 2150, melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.05.2018 – 09:11

    POL-PPWP: Einbrecher auf frischer Tat erwischt

    Kaiserslautern (ots) - Aufmerksame Zeugen und schnelle Polizeiarbeit verhinderten in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Wohnungseinbruch. Ein 32-Jähriger versuchte sich Zutritt in eine Wohnung in der Rudolf-Breitscheid-Straße zu verschaffen. Der Mann war gerade dabei ein Badezimmerfenster aufzuhebeln, als ihn die Polizei auf frischer Tat überraschte. Anschließend wurde der Verdächtige zum Zwecke der ...

  • 08.05.2018 – 10:32

    POL-PPWP: Schwerer Rollerunfall

    Kaiserslautern (ots) - Gestern Vormittag ereignete sich in der Kaiserslauterer Innenstadt ein schwerer Rollerunfall. Hierbei nahm eine 54-jährige PKW-Fahrerin einem 51-jährigen Rollerfahrer die Vorfahrt. Durch den Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert und hierdurch verletzt. Er wurde anschließend durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Es entstand geringer Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: ...