Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Motorrad gerät auf Gehweg und erfasst Fußgänger

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls in der Berliner Straße. Gemeldet wurde der Unfall am Montag - die eigentliche Unfallzeit war jedoch bereits am Freitagabend gegen 18.30 Uhr.

Nach den Angaben des Unfallopfers - einem 38-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet - stand er zur fraglichen Zeit in der Berliner Straße am Fußgängerüberweg in Höhe des Kreisels Georg-Rittersbacher-Platz und wollte die Fahrbahn in Richtung Pariser Straße überqueren. In diesem Moment fuhr ein Motorrad vorbei, das nach rechts in die Reichswaldstraße abbiegen wollte. Der Motorradfahrer geriet beim Abbiegen mit seiner Maschine auf den Gehweg, erfasste dort den wartenden Fußgänger und fuhr nur knapp an einem Straßenschild vorbei.

Trotz der Kollision mit dem Passanten, der zur Seite stürzte und sich verletzte, setzte der Biker seine Fahrt einfach fort. Das 38-jährige Unfallopfer, der sich bei dem Sturz auch die Kleidung zerriss, ließ sich anschließend wegen Schmerzen an Fuß und Bein im Krankenhaus behandeln.

Von dem geflüchteten Motorradfahrer ist lediglich bekannt, dass er komplett schwarz gekleidet war und auch ein schwarzes Tuch vor Kinn und Mund hatte. Sein Helm soll die Form eines Militärhelms gehabt haben, möglicherweise ein sogenannter Jethelm. Auch das Motorrad selbst sei komplett schwarz gewesen und habe einen breiten Hinterreifen gehabt. Näheres ist nicht bekannt.

Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise zu dem Motorrad und seinem Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.04.2018 – 15:39

    POL-PPWP: Drogen im Überraschungs-Ei

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Verkehrskontrolle am Dienstag im Kaiserbergring stellte die Polizei bei einem 20-jährigen Autofahrer sogenannte drogentypische Ausfallerscheinungen fest. In einem Überraschungs-Ei fanden die Polizisten Haschisch. Der Mann war gegen 13 Uhr mit seinem Fahrzeug unterwegs, als er auf dem Sonnenberg von der Polizei herausgewunken wurde. Die Beamten hatten eine Kontrollstelle eingerichtet ...

  • 18.04.2018 – 15:38

    POL-PPWP: Vermisste Seniorin wohlbehalten zurück

    Kaiserslautern (ots) - Eine 83-Jährige ist am Dienstag im Stadtgebiet aus einem Seniorenheim verschwunden. Die an Demenz erkrankte Frau hatte gegen 16 Uhr, vom Pflegepersonal unbemerkt, das Seniorenheim verlassen. Weil nicht damit zu rechnen war, dass die Vermisste alleine zurückfindet, suchte die Polizei nach der 83-Jährigen. Gegen 20.30 Uhr stellte eine Polizeistreife die Frau im Bereich der Kammgarn fest. Die ...