Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Beutezug in der Fußgängerzone gescheitert

Kaiserslautern (ots)

Am Samstagnachmittag befand sich ein Paar aus Kaiserslautern im Alter von 23 und 18 Jahren auf größerer Diebestour durch einige Geschäfte in der Kaiserslauterer Fußgängerzone. In einem Bekleidungsgeschäft wurde eine Jacke entwendet, die zugleich bei einem weiteren Diebstahl in der gegenüberliegenden Parfümerie getragen wurde. Ein Ladendetektiv konnte die Dame durch vorliegende Videoaufnahmen identifizieren und anhalten. Die hinzugezogene Polizei konnte weiteres Diebesgut, auch aus Diebstählen aus der Vorwoche, bei dem polizeibekannten Paar sicherstellen. Einige Teile wurden bereits durch das Paar getragen, andere wurden mitgeführt. Alle Gegenstände im Wert von etwa 900EUR wurden sichergestellt. Auf das Paar kommen nun weitere Strafanzeigen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.04.2018 – 12:30

    POL-PPWP: Täter bei Einbruch überrascht

    Kaiserslautern (ots) - Unverrichteter Dinge ist am Donnerstagmorgen ein Einbrecher geflüchtet. Er war zunächst über ein offenes Fenster in eine Wohnung in der Eisenbahnstraße eingestiegen. Dort machte sich der Unbekannte an einem Fahrrad zu schaffen, das in einem Abstellraum stand. Dabei wurde er vom Wohnungsinhaber gestört und flüchtete. Der Eindringling war etwa 1,80 Meter groß und muskulös. Er trug eine dunkle ...

  • 13.04.2018 – 12:30

    POL-PPWP: Fachtagung Islamistische Radikalisierung

    Kaiserslautern (ots) - Das Polizeipräsidium Westpfalz hat am Donnerstag in der Aula der Berufsbildenden Schule II zu einer Fachtagung eingeladen. Sie stand unter dem Motto "Islamistische Radikalisierung - Erkennen und Vorbeugen". Bestrebungen, Intensität sowie Möglichkeiten der Radikalisierung durch islamistische Gruppierungen haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Neben anderen Faktoren spielen vor allem die ...