Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Falscher Microsoft-Mitarbeiter sperrt Laptop

Kaiserslautern (ots)

Wegen Betrugs hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstag Strafanzeige erstattet. Wie der 55-Jährige zu Protokoll gab, hatte er vor ein paar Tagen einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters der Firma Microsoft erhalten. Dieser wollte unter einem Vorwand Zugriff auf den Laptop des Mannes, um eine Fernwartung durchzuführen.

Erst als der 55-Jährige seine Bankdaten preisgeben sollte, wurde er stutzig und weigerte sich. Daraufhin wurde sein Laptop durch den Betrüger gesperrt und war nicht mehr nutzbar. Die Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.03.2018 – 11:06

    POL-PPWP: Autoscheibe mit Stein eingeschlagen

    Kaiserslautern (ots) - Mit einem Pflasterstein haben unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag an einem Auto eine Scheibe eingeschlagen. Der VW Polo war in der Straße "Auf der Pirsch" in Höhe des Hauses Nummer 40 abgestellt. Zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagvormittag, 10.30 Uhr, schlugen Autoknacker die Seitenscheibe ein und griffen sich eine Stofftasche, die auf der Rückbank abgelegt war. Was die Täter von ...

  • 14.03.2018 – 10:33

    POL-PPWP: Mutmaßlicher Automarder geschnappt

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Dank der Hinweise aufmerksamer Zeugen hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch einen mutmaßlichen Automarder geschnappt. Anwohner beobachteten mitten in der Nacht eine dunkle Gestalt, die ganz offensichtlich versuchte, Fahrzeuge zu öffnen. Die alarmierte Polizeistreife konnte den Tatverdächtigen in der Nelkenstraße stellen und kontrollieren. In der Kleidung des 24-Jährigen ...

  • 14.03.2018 – 10:32

    POL-PPWP: Einbrecher wie Aschenputtel

    Kaiserslautern (ots) - Eine Baustoffhandlung in der Merkurstraße war zu Wochenbeginn das Ziel von Einbrechern. Am frühen Dienstagmorgen wurde festgestellt, dass sich unbekannte Täter über Nacht Zugang zum Gelände verschafft und am Gebäude eine Fensterscheibe eingeschlagen haben. Auf diesem Weg drangen sie offenbar in die Firmenräume ein und durchsuchten sie. Was genau gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Die ...