Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Räuber in die Flucht geschlagen

Kaiserslautern (ots)

Mit ihrem forschen Auftreten hat eine Frau am Montagabend einen Räuber in die Flucht geschlagen. Der Raub misslang - der Täter flüchtete mit leeren Händen.

Nach dem Mann wird gesucht. Er soll etwa 20 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß sein, hat eine schlanke Statur, braune Augen und sprach akzentfreies Hochdeutsch. Der Täter trug graue Kleidung (eventuell Joggingbekleidung), einen Kapuzenpulli und hatte eine dunkle Sturmhaube über dem Kopf, so dass von seinem Gesicht nur die Augen zu sehen waren.

Zeugen, die den Täter zwischen 19 und 19.30 Uhr im Bereich Pariser Straße gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Der Unbekannte hatte kurz nach 19 Uhr in einem Terminal-Container einer Bank eine 48-jährige Frau angesprochen, die an einem der Geldausgabeautomaten gerade Bargeld abheben wollte. Er zeigte ihr eine Schusswaffe, die er mit sich führte. Die Frau ließ sich davon jedoch nicht einschüchtern. Sie drückte sofort am Bankterminal auf die Abbruchtaste, um das Abheben des Geldes zu unterbrechen. Als der Automat die EC-Karte wieder ausgab, griff der Täter danach. Die 48-Jährige wehrte den Zugriff jedoch mit ihrer Hand ab, so dass der Unbekannte ohne Beute abzog. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Belzappel. Die weitere Fluchtrichtung ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Kripo jederzeit entgegen.

Rückfragen (ausschließlich von Pressevertretern) bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.03.2018 – 17:00

    POL-PPWP: Wetterumschwung sorgt für Wasserrohrbrüche in Region

    Frankenstein/Westpfalz (ots) - In der Nacht des 04.03.2018 löste ein Wasserrohrbruch in Frankenstein einen Polizei- und Feuerwehreinsatz aus. Gegen 23:20 Uhr verständigte ein 42-jähriger Mann zunächst die Polizei, weil in dessen Keller Wasser von der Decke tropfte und er aus dem danebenliegenden Haus Wassergeräusche hörte. Durch eines der Fenster des Anwesens konnten die Polizeibeamten beobachten, dass Wasser aus ...

  • 05.03.2018 – 16:21

    POL-PPWP: Süßlicher Geruch im Auto

    Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Cannabisgeruch schlug Polizeibeamten entgegen, als sie in der Nacht zu Montag in Weilerbach ein Auto stoppten, um den Fahrer zu kontrollieren. Von den Polizisten darauf angesprochen, gab der 24-jährige Mann am Steuer zu, am späten Sonntagabend zwei Joints geraucht zu haben. Dazu passten auch seine drogentypischen Auffälligkeiten: erweiterte Pupillen, gerötete Augen, ...

  • 05.03.2018 – 16:19

    POL-PPWP: Alkoholpegel nach einer durchtanzten Nacht

    Kaiserslautern (ots) - Wie hoch ist der Alkoholpegel nach einer durchtanzten Nacht? Um das herauszufinden hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag gegen Morgen Verkehrskontrollen in der Zollamtstraße durchgeführt. Rund um das Parkdeck eines Lokals wurden zwischen 5.30 und 7 Uhr etliche junge Menschen auf den Prüfstand gestellt, die gerade auf dem Weg zu ihrem Auto waren. Darunter befanden sich auch einige, die zur ...