Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Passanten verfolgt und Arbeitstasche geraubt

Kaiserslautern (ots)

Ein 26-Jähriger steht im Verdacht am Dienstagmorgen auf dem Betzenberg die Arbeitstasche eines 35-Jährigen geraubt zu haben. Kurze Zeit später habe der Tatverdächtige von einem anderen Passanten den Rucksack gefordert und ihn bis zum Bahnhof verfolgt.

Der 26-Jährige sprach gegen 5 Uhr einen 35-jährigen Fußgänger an und verlangte dessen Arbeitstasche. Als der Mann diese nicht herausgab wurde der 26-Jährige handgreiflich. Er versuchte seinem Opfer die Tasche zu entreißen. Weil der 35-Jährige Angst bekam, ließ er vom Kampf um seine Tasche ab und flüchtete sich zum Hauptbahnhof.

Kurze Zeit später meldete sich über Notruf ein weiterer Passant und gab an, dass er verfolgt werde. Im Bereich des Betzenbergs laufe ihm ein Mann hinterher, der kurz zuvor die Herausgabe seines Rucksacks gefordert habe. Der Zeuge habe sich auf kein Gespräch eingelassen, stattdessen lief raschen Schrittes in Richtung Hauptbahnhof. Der Unbekannte folgte ihm. Eine Polizeistreife hielt den Mann an. Wie sich herausstellte, handelte es sich um den mutmaßlichen Räuber, der in Verdacht steht, die Arbeitstasche des 26-Jährigen entwendet zu haben. Die Tasche wurde später im Bereich des Stadions aufgefunden.

Im Laufe des Tages wurde der 26-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Danach wurde der Mann aus dem Gewahrsam entlassen, weil kein Haftgrund im Sinne der Strafprozessordnung vorlag. Der 26-Jährige wird sich wegen des Verdachts eines Raubs verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.01.2018 – 13:40

    POL-PPWP: Fußgängerin angefahren und geflüchtet

    Kaiserslautern (ots) - Eine Fußgängerin ist am Montagmorgen in der Lauterstraße von einem Auto angefahren worden. Der Unfallverursacher flüchtete. Die 43-jährige Passantin lief gegen 7.30 Uhr auf dem Bürgersteig entlang des SVG Autohofs, als ein Wagen mit nicht angepasster Geschwindigkeit vom Tankstellengelände fuhr. Das Auto erfasste die Frau, welche bei dem Unfall leicht verletzt wurde. Ohne Anzuhalten und sich ...

  • 16.01.2018 – 13:07

    POL-PPWP: Handgemenge im Bus - Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - In einem Linienbus ist es am Montagnachmittag zu einem Handgemenge unter Fahrgästen gekommen. Dabei wurde ein 13-jähriger Junge verletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der jüngere Bruder des 13-Jährigen während der Fahrt im östlichen Stadtgebiet mit einer unbekannten Frau in Streit geraten. Als sich ein Mann einmischte, ging der 13-Jährige dazwischen, um seinen Bruder zu schützen. ...