Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizei sucht Zeugen nach Messerstichen

Kaiserslautern (ots)

Nach der Auseinandersetzung in der Kaiserslauterer Innenstadt am vergangenen Wochenende, bei der ein Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt wurde (wir berichteten am 8. Januar) suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nach Zeugen. Um den Verlauf des Streits klären zu können, benötigen die Ermittler Hinweise von Zeugen, die sich am Freitag, 5. Januar, gegen 17 Uhr in der Fruchthallstraße im Bereich der Mall "K in Lautern" aufgehalten und möglicherweise etwas beobachtet haben.

Zu diesem Zeitpunkt hielt sich auch eine Gruppe syrisch-stämmiger Personen im Bereich der Mall auf. Aus bislang unklarer Ursache kam es innerhalb der Gruppe zum Streit zwischen einem 21-jährigen und einem 24-jährigen Mann. Nach derzeitigen Erkenntnissen versetzte der 21-Jährige im Verlauf der Auseinandersetzung seinem Gegenüber mehrere Messerstiche und fügte ihm damit lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Der Tatverdächtige wurde noch am selben Abend festgenommen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620 jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.01.2018 – 12:30

    POL-PPWP: Diebe benutzen Winkelschleifer zum Einbruch

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben irgendwann zwischen Donnerstag und Samstag versucht, mit einem Winkelschleifer in ein Gartenhaus in der Vogelwoogstraße einzubrechen. Die Einbrecher machten sich mit dem Arbeitsgerät an Gitterstangen zu schaffen, welche die Türen des Gartenhauses sicherten. Die Diebe gelangten durch eine vermutlich offene Tür zwar in das Gartenhaus, scheiterten dort aber an einer weiteren mit ...

  • 09.01.2018 – 12:30

    POL-PPWP: Unfall: Polizei sucht geschädigte Zeugen

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht zwei Geschädigte, die Angaben zu einem Unfall am Montagmorgen in der Bahnhofstraße machen könnten. Sie wurden bei dem Unfall leicht verletzt und könnten wichtige Zeugen sein. Ein Bus fuhr gegen 9.30 Uhr durch die Bahnhofstraße in Richtung des Guimaraes-Platzes, als aus einer der seitlichen Parkbuchten ein Pkw ausparkte. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zum Unfall, wodurch ...

  • 09.01.2018 – 12:30

    POL-PPWP: Mann entblößt sich an Bushaltestelle

    Kaiserslautern (ots) - Weil sich ein 48-Jähriger aus dem Landkreis am Montagabend an einer Bushaltestelle im Stadtgebiet entblößte und vor Zeugen onanierte, wird gegen ihn wegen des Verdachts der Belästigung durch eine exhibitionistische Handlung ermittelt. Ein Zeuge meldete gegen 17 Uhr der Polizei, dass in der Erwin-Schrödinger-Straße ein Mann seine Hose heruntergelassen habe und onaniere. Eine Polizeistreife traf ...