Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Trockner löst Brand aus

POL-PPWP: Trockner löst Brand aus
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Mehrere explosionsartige Knallgeräusche haben einen Anwohner der Gaustraße am Donnerstagnachmittag aufgeschreckt. Als der Mann aus dem Fenster seiner Wohnung schaute, entdeckte er starken Rauch, der aus dem Erdgeschoss des Hauses drang.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten an und waren kurz vor 18 Uhr vor Ort. Wie sich herausstellte, war in den Geschäftsräumen im Erdgeschoss ein Wäschetrockner in Brand geraten. Durch die entstehende Hitze waren offensichtlich mehrere Spraydosen, die sich in der Nähe befanden, aufgeplatzt.

Das Feuer konnte von den Einsatzkräften schnell bekämpft und gelöscht werden. Die Geschäftsräume wurden stark beschädigt, und auch die Elektrik des Anwesens wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Als das Feuer ausbrach, hatte sich offenbar niemand in den Geschäftsräumen aufgehalten. Auch die Bewohner der darüber liegenden Wohnungen blieben unverletzt. Die Gas- und Wärmeversorgung des Gebäudes musste vorübergehend abgeschaltet werden. Die Anwohner konnten aber später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.12.2017 – 11:30

    POL-PPWP: Polizei konnte rechtzeitig eingegreifen

    Kaiserslautern (ots) - Gerade noch rechtzeitig hat am frühen Freitagmorgen eine Polizeistreife in der Zollamtstraße verhindert, dass ein betrunkener Besucher eine Discothek seinen Heimweg mit dem Auto antrat. Der 25-jährige Bayer hatte sich bereits in sein Fahrzeug erbrochen und war sichtbar nicht mehr in der Lage, sein Auto zu fahren. Die Fahrzeugschlüssel nahmen die Beamten bis zur Ausnüchterung des Mannes in ...

  • 08.12.2017 – 11:30

    POL-PPWP: Vorfahrt nicht beachtet

    Kaiserslautern (ots) - Weil ein 26-jähriger Autofahrer am Donnerstag in den frühen Abendstunden an der Kreuzung Schul- und Schubertstraße die Vorfahrt nicht beachtete, kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde zum Glück niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de ...