Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Seriendieb sitzt jetzt hinter Gittern

Kaiserslautern (ots)

Einen Seriendieb hat die Polizei in den vergangenen Tagen aus dem Verkehr gezogen. Der 41-jährige Mann aus dem Stadtgebiet war bereits 2016 als Wiederholungstäter aufgefallen, ein vorläufiger Untersuchungshaftbefehl war jedoch im November gegen Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt worden.

Als der Mann auch gleich zu Beginn des neuen Jahres wieder mehrfach "lange Finger" machte - sowohl in Kaiserslautern als auch in Neustadt - wurde nun erneut ein Haftbefehl erwirkt und Anfang der Woche auch vollstreckt.

Die Fahnder schnappten den 41-Jährigen, als er gerade dabei war, frisches Diebesgut in der Innenstadt abzusetzen. Die Sachen wurden sichergestellt und konnten zweifelsfrei einem Geschäft in der "Mall" zugeordnet werden.

Auch Werkzeug, das in der Wohnung des Mannes gefunden wurde, konnte einem Diebstahl zugeordnet werden: Es stammte aus einem Discountmarkt in Kaiserslautern.

Darüber hinaus wurde der 41-Jährige als mutmaßlicher Täter eines räuberischen Diebstahls vor zehn Tagen in der Kaiserslauterer Innenstadt wiedererkannt. Dabei hatte sich der Mann ein Gerangel mit einer Ladendetektivin geliefert; die Frau konnte ihm die Beute entreißen. In der Tüte befand sich außer den gestohlenen Drogerieartikeln auch noch ein Bekleidungsstück, das aus einem anderen Geschäft in der Fußgängerzone stammte.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Der 41-Jährige wartet jetzt hinter Gittern auf seinen Gerichtsprozess.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.01.2017 – 02:29

    POL-PPWP: Streit in Taxi

    Kaiserslautern (ots) - Bei einer Auseinandersetzung zwischen Chauffeur und Fahrgast ist in der Nacht auf Freitag ein 54-jähriger Taxifahrer verletzt worden. Mehrere Anrufer meldeten einen Überfall auf einen Taxifahrer. Vor Ort konnten die sofort entsandten Streifen den im Gesicht verletzten Fahrer und seine 34-jährige Kundin antreffen. Wie es zu der Auseinandersetzung kam, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: ...

  • 19.01.2017 – 14:19

    POL-PPWP: Mehrere Einbrüche gemeldet

    Otterberg/Kreis Kaiserslautern (ots) - Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in drei Objekte im Ortsgebiet eingebrochen. In der Althütter Straße verschafften sich die Täter Zugang zu einem Vereinsheim, nachdem sie zuvor ein Fenster gewaltsam geöffnet hatten. Hier rissen sie sich ein LED-TV-Gerät, einen SAT-Receiver, einen Computer und eine Kompakt-Stereoanlage unter den Nagel. Leer gingen die Einbrecher im Büro ...

  • 19.01.2017 – 14:16

    POL-PPWP: Geld an Internetbekanntschaft überwiesen

    Kaiserslautern (ots) - Einen größeren Geldbetrag hat eine 47 Jahre alte Frau in den vergangenen Wochen an eine Internetbekanntschaft in Afrika überwiesen - die Polizei ermittelt wegen Betrug. Die aus dem Stadtgebiet stammende Frau hat den Mann aus Nigeria Ende November über eine Internet-Plattform kennengelernt. Nach einer gewissen Zeit gab der Mann vor, sich in einer Notsituation zu befinden und bat die 47-Jährige ...