Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 56

Vettweiß (ots)

Zu einem Zusammenstoß zweier Verkehrsteilnehmer ist es am Sonntagmittag zwischen den Ortslagen Soller und Stockheim gekommen. Beide verletzten sich dabei schwer. Der Sachschaden wird auf etwa 5200 Euro geschätzt.

Die Männer im Alter von 50 und 45 Jahren befuhren gegen 12:40 Uhr die Bundesstraße von Soller kommend in Richtung Stockheim. Der 50-Jährige war dabei mit einem Fahrrad unterwegs und war der Kopf einer ihm folgenden Schlange bestehend aus drei Fahrzeugen. Sein Unfallgegner, ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Rot, folgte den Vieren als Letzter.

Plötzlich wechselte der Radfahrer aus Kreuzau seine Fahrtrichtung, indem er quer über seinen Fahrstreifen fuhr. Möglicherweise beabsichtigte er, den rechten Fahrbahnrand zu verlassen und seine Tour auf dem linksseitig der Fahrbahn gelegenen Radweg fortzusetzen. Dabei, so die Zeugen, unterließ er es jedoch, seinen Richtungswechsel anzukündigen, so dass die unmittelbar hinter ihm fahrende Frau ihren Wagen abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies erkannten auch die ihr nachfolgenden Verkehrsteilnehmer - bis auf den motorisierten Zweiradfahrer. Dieser hatte just angesetzt, die vor ihm befindlichen Fahrzeuge zu überholen.

Er scherte aus, um an ihnen vorbei zu fahren, als für ihn unerwartet der Kreuzauer mit seinem Fahrrad auf der Gegenfahrbahn auftauchte. Umgehend leitete der 45-Jährige eine Vollbremsung ein und versuchte, dem Radler ohne Helm auszuweichen. Doch einen Zusammenstoß konnte er nicht mehr verhindern.

Beide Männer kamen zu Fall und verletzten sich schwer. Sie schleuderten ein Stück weit über die Fahrbahn, bis sie in der Fahrbahnmitte liegen blieben. Die Augenzeugen stoppten umgehend ihre Wagen und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Im weiteren Verlauf musste der Radfahrer mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Seinen Kontrahenten transportierte eine RTW-Besatzung in ein Krankenhaus. Das Fahrrad und das Motorrad schleppte ein Unternehmen ab.

Für die Dauer der Unfallaufnahme von etwa eineinhalb Stunden sperrte die Polizei die Straße.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.07.2016 – 13:03

    POL-DN: Motorradfahrerin stürzt und verletzt sich schwer

    Niederzier (ots) - Der Versuch, den Fahrstreifen zu wechseln, endete für eine 56-jährige Motorradfahrerin aus den Niederlanden im Krankenhaus. Am Sonntag gegen 15:45 Uhr war die Frau auf der B 56 von Düren in Richtung Jülich unterwegs. In Huchem-Stammeln verengt sich die Fahrbahn von zwei auf einen Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Niederländerin mit ihrem Motorrad bei dem Versuch, auf den ...

  • 18.07.2016 – 13:02

    POL-DN: Unfallzeugen gesucht

    Langerwehe (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es Donnerstag, den 30.06.2016, auf der Wenauer Straße in Heistern. Ein 23-jähriger Mann aus Aachen befuhr mit einem weißen Sprinter gegen 17:00 Uhr die Wenauer Straße in Richtung Weisweilerstraße. In einer engen Linkskurve kam ihm nach eigenen Angaben ein Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zum Teil auf seinem Fahrstreifen entgegen. Der Aachener musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu ...

  • 18.07.2016 – 13:01

    POL-DN: Alarmanlage meldet Einbruch

    Düren (ots) - Gleich zweimal schlug eine Alarmanlage am Sonntagmorgen an. In beiden Fällen konnte der Täter unerkannt entkommen. Gegen 05:55 Uhr brach der erste Alarm in der Werkstatt am Friedrich-Ebert-Platz aus. Umgehend begab sich ein Berechtigter zu dem Objekt und stellte nicht nur eine Beschädigung fest, sondern erblickte auch einen fremden Mann in den Räumlichkeiten. Die alarmierte Polizei umstellte das ...