Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Berauschte Fahrer fallen auf

Kaiserslautern (ots)

Berauschte Autofahrer sind am Sonntagnachmittag bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet aufgefallen.

Kurz nach 18 Uhr stoppten Polizeibeamte einen Autofahrer in der Logenstraße. Im Verlauf der Kontrolle stellten sie bei dem 45-jährigen Fahrer Anzeichen fest, die darauf hindeuteten, dass er Rauschmittel eingenommen hat. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Er musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen und - mangels mitgeführter Personaldokumente - seine angegebenen Personalien überprüft wurden. Der Fahrzeugschlüssel wurde einkassiert und einem Bekannten des Mannes übergeben.

Bereits gegen 17.15 Uhr hatten die Beamten in der Pariser Straße einen 32-jährigen Mofafahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle des Mannes waren Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt worden und ein Vortest verlief positiv. Der 32-Jährige gab zwar an, Teilnehmer eines Entwöhnungsprogramms zu sein, weil aber nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er auch Heroin konsumiert, musste der Mann mit zur Dienststelle kommen. Sein Mofa-Schlüssel und die Prüfbescheinigung wurden vorläufig sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz