Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Sonderprogramm Geschwindigkeitsunfälle - von rund 3.500 Fahrzeugen waren knapp 200 zu schnell

POL-PPWP: Sonderprogramm Geschwindigkeitsunfälle - von rund 3.500 Fahrzeugen waren knapp 200 zu schnell
  • Bild-Infos
  • Download

Westpfalz (ots)

Das Polizeipräsidium Westpfalz hat sich in der vergangenen Woche an dem landesweiten Sonderprogramm "Geschwindigkeitsunfälle" beteiligt, bei dem auffällige Unfallhäufungspunkte infolge von Geschwindigkeitsverstößen im Fokus standen. Bei den Geschwindigkeitsmessungen wurde gerade auf diese Straßen ein besonderes Augenmerk gerichtet. An insgesamt zwölf Unfallhäufungspunkten überwachten die Beamtinnen und Beamten die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Dabei wurden 3.580 Fahrzeuge gemessen, von denen 195 zu schnell waren. Während es in 177 Fällen bei einem Verwarnungsgeld blieb, kommt auf 18 Fahrer eine Anzeige wegen der Ordnungswidrigkeit zu. Während im Bereich der Polizeidirektion Kaiserslautern 2.725 Fahrzeuge die Kontrollstellen passierten, waren es bei der Polizeidirektion Pirmasens 855. Hier ergaben sich an zwei Überwachungspunkten 27 Verwarnungen und eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.09.2016 – 14:28

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Schlägerei mit mehreren Beteiligten

    Kaiserslautern (ots) - Zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten kam es am Wochenende in einer Freizeiteinrichtung im Stadtteil Erfenbach. Hier trafen am Samstagabend zwei Gruppen junger Leute aufeinander, die offensichtlich untereinander zerstritten sind. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es kurz nach 20 Uhr zunächst zu einem verbalen Disput, dann wurden ...

  • 19.09.2016 – 14:14

    POL-PPWP: Otterberg: Altöl im Wald entsorgt - Zeugen gesucht!

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Umweltdelikt ist am Sonntag aus Otterberg angezeigt worden. Die Polizei ermittelt wegen "unerlaubten Umgang mit Abfall" und bittet um Zeugenhinweise. Gesucht werden Zeugen, die gesehen haben, wer ein Fass mit Altöl, mehrere Ölfilter und einen Altreifen quasi "in der Natur entsorgt" hat. Das Fass wurde am Sonntagvormittag in der Gemarkung Otterberg, Gewanne Schweißberg, ...

  • 19.09.2016 – 14:00

    POL-PPWP: Rodenbach (Kreis Kaiserslautern): Pflanzen gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Einbruch in einen Blumenladen ist der Polizei am Sonntagmorgen aus Rodenbach gemeldet worden. Nach Angaben der Ladenbetreiberin wurden sowohl aus dem Gewächshaus als auch vom Außenbereich mehrere Pflanzen gestohlen. Zudem wurde eine Fensterscheibe beschädigt. Noch während die Beamten dabei waren, die notwendigen Daten für die Anzeige ...