Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mehrere Festnahmen nach Verfolgungsfahrt

POL-PPWP: Mehrere Festnahmen nach Verfolgungsfahrt
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Vier Personen im Alter von 20 bis 58 Jahren sind im Stadtgebiet nach einer Verfolgungsfahrt in der Nacht zum Mittwoch vorläufig festgenommen worden.

Gegen 2:30 Uhr wollte eine Polizeistreife in der Ludwigstraße ein Auto anhalten und kontrollieren. Noch bevor die Beamten dem Fahrzeugführer Haltezeichen geben konnten, gab dieser Gas und raste mit bis zu 170 Stundenkilometern durch die Innenstadt in Richtung Lauterstraße. In Höhe des Burggrabens stieß das Auto mehrfach gegen den Bordstein, kam ins Schleudern und blieb in Höhe der Kammgarn unfallbeschädigt liegen. Ein Insasse stieg sofort aus und versuchte zu flüchten. Er konnte in unmittelbarer Nähe zum Unfallort gestellt werden. Der Fahrzeugführer und zwei Mitfahrer wurden noch am Unfallort vorläufig festgenommen. Zwei Insassen kamen verletzt ins Krankenhaus. Im Fahrzeug fand die Polizei Vermummungsgegenstände, Werkzeug und Diebesgut das aus einem Einbruch stammen könnten. Die Kriminalpolizei hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen. Das Auto wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.06.2016 – 11:47

    POL-PPWP: Unfall: Kind auf Zebrastreifen angefahren

    Kaiserslautern (ots) - Ein Kind ist am Dienstag beim Überqueren eines Zebrastreifens am Stiftsplatz angefahren worden. Der 5-jährige Junge nutzte mit seiner Mutter den Fußgängerüberweg, als eine 73-jährige Autofahrerin vor dem Zebrastreifen zunächst anhielt. Beim Anfahren übersah die Frau dann offensichtlich das Kind. Beim Zusammenprall mit dem Wagen stürzte der Junge. Mit leichten Verletzungen wurde der ...

  • 01.06.2016 – 11:26

    POL-PPWP: Jugendliche hantieren mit Schlagstöcken

    Kaiserslautern (ots) - Mit Schlagstöcken sollen Jugendliche am Dienstagabend am Fackelbrunnen hantiert haben. Dies teilten gegen 20:30 Uhr mehrere Anrufer der Polizei mit. Eine Streife traf sieben Jugendliche an, die sich am Fackelbrunnen aufhielten. Bei einem 16-Jährigen stellten die Beamten einen Teleskopschlagstock sicher. Der Teenager wurde an seine Mutter übergeben. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen des ...

  • 01.06.2016 – 11:25

    POL-PPWP: Auf dem Po zum Zigarettenholen

    Kaiserslautern (ots) - In der Innenstadt machte sich am Dienstag ein 67-Jähriger auf ungewöhnliche Art und Weise auf den Weg, um Zigaretten zu holen. Verkehrsteilnehmer meldeten am Vormittag, dass in der Ludwigstraße eine Person mitten auf der Fahrbahn sitze. Tatsächlich stellte eine Polizeistreife den 67-Jährigen dort fest. Er rutschte auf seinem Hintern die Straße entlang. Wie sich herausstellte, konnte der Mann ...