Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Kontrolle bringt es an den Tag

Kaiserslautern (ots)

Wegen seiner roten Kennzeichenschilder hat ein Pkw am frühen Sonntagmorgen in der Innenstadt die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Als die Beamten den Wagen um 6.40 Uhr in der Kanalstraße stoppten, konnte der Fahrer weder einen Führerschein noch einen Fahrzeugschein vorlegen. Der 33-Jährige gab zu, den Wagen benutzt zu haben, obwohl es sich weder um eine Probe-, Prüfungs- oder Überführungsfahrt handele. Er erhielt deshalb eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Doch damit nicht genug: Die Kennzeichen des Wagens waren bei den amerikanischen Behörden als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben. Sie wurden deshalb sichergestellt und der US-Militärpolizei übergeben. Wie der 33-Jährige in den Besitz der Schilder kommt, ist noch unklar.

Darüber hinaus ergab die Überprüfung der Personalien, dass der Mann zur Fahndung ausgeschrieben ist und gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl vorliegt. Der 33-Jährige konnte einen Bekannten ausfindig machen, der die ausstehenden 800 Euro für ihn bezahlte.

Hinsichtlich seines Führerscheins gab der Mann an, dass sich dieser derzeit zwecks Umschreibung bei einem Rechtsanwalt befinde. Diese Aussage muss noch überprüft werden. Die Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.04.2016 – 12:16

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Vorsicht bei Internet-Geschäften!

    Kaiserslautern (ots) - Sozusagen im letzten Moment ist eine junge Frau aus dem Stadtgebiet "aufgewacht" und hat gemerkt, dass sie beinahe Betrügern auf den Leim gegangen wäre. Die 26-Jährige hatte im Internet auf einer Immobilien-Plattform ein interessantes Angebot in Kaiserslautern entdeckt und daraufhin die Anbieterin angeschrieben. Die notwendigen Daten wurden ausgetauscht, der eigentliche Verkauf sollte ...

  • 18.04.2016 – 12:16

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbrecher klauen Geldkassette

    Kaiserslautern (ots) - Eine soziale Einrichtung im Meisenweg war am Wochenende das Ziel von Einbrechern. Am Sonntag wurde festgestellt, dass sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu dem Gebäude verschafft haben, indem sie ein Fenster aufhebelten. Auch in den Räumen brachen sie eine weitere Tür sowie einen Schrank auf. Ersten Überprüfungen zufolge wurde eine Geldkassette gestohlen. Darin befand sich ein ...

  • 18.04.2016 – 12:08

    POL-PPWP: Ohne Führerschein und ohne Zulassung

    Kaiserslautern (ots) - Keinen Führerschein hat ein 19 Jahre alter Autofahrer, den die Polizei am Samstagmorgen in der Von-Miller-Straße gestoppt hat. Bei der Kontrolle wurde schnell deutlich, dass der Fahrer des Wagens nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das angebrachte Nummernschild für ein anderes Auto zugelassen ist. Das kontrollierte Fahrzeug gehört einem 41-jährigen Mann aus Neustadt/Weinstraße, der bei ...