Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum, Treia - Entwendeter Pkw aufgefunden, versuchte Einbrüche in Treia

Husum, Treia (ots)

Am Dienstag (12.01.2016) in der Zeit von 03.00 bis 06.00 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus der Schleswiger Chaussee in Husum. Dabei entwendeten die Täter u.a. ein Fahrzeugschlüssel und den dazugehörigen Opel Zafira (wir berichteten).

Der Opel konnte am gestrigen Donnerstag (15.01.2016) im Heideweg in Treia aufgefunden werden. Dort war er von den Unbekannten abgestellt worden, Anwohner informierten die Polizei.

Bereits in den frühen Morgenstunden des 13.01.2016 kam es in der Goosholzer Straße in Treia zu zwei versuchten Einbrüchen in benachbarte Einfamilienhäuser. Die unbekannten Täter versuchten in beiden Fällen das Schloss der Türen aufzubrechen, was jedoch misslang.

Ob der entwendete Pkw etwas mit den Einbruchsversuchen zu tun hat, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei fragt daher: Wer in diesen Zusammenhängen ungewöhnliche Beobachtungen gemacht hat oder kann insbesondere Hinweise auf die Täter geben? Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei den zuständigen Kriminalpolizeistellen in Husum (Tel. 04841 - 8300) oder Schleswig (Tel. 04621 - 840).

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 15.01.2016 – 11:45

    POL-FL: Glücksburg - Zeugenaufruf nach Raubüberfall auf Netto-Markt

    Glücksburg (ots) - Kurz vor 20:00 Uhr am gestrigen Donnerstag (14.01.2016) überfiel ein bisher unbekannter Täter den Netto-Markt in der Glücksburger Rathaustraße. Unter Androhung körperlicher Gewalt forderte der Täter die noch vor Ort anwesenden Angestellten auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Anschließend schloss er sie in einem Büroraum ein. Die Angestellten erlitten einen Schock. Der Täter konnte unerkannt mit ...

  • 14.01.2016 – 12:55

    POL-FL: Langenhorn - Ein Leichtverletzter bei Wohnungsbrand

    Langenhorn (ots) - Am Donnerstag, 14.01.2016, kam es in Langenhorn zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 00.05 Uhr wurde das Feuer in einem Resthof der Dorfstraße gemeldet. Brandbetroffen war eine Wohnung im 1. Obergeschoss des Hauses. Der 76jährige Wohnungsinhaber wurde dabei leichtverletzt (Verdacht auf Rauchgasintoxikation). Ersten Einschätzungen zufolge entstand an dem Gebäude ...