Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: In Schutzgewahrsam genommen

Kaiserslautern (ots)

Zu seinem eigenen Schutz ist ein 59-jähriger Mann am Donnerstagabend im Polizeigewahrsam gelandet. Gegen halb 8 hatte die Polizei zum ersten Mal mit ihm zu tun, nachdem über Notruf gemeldet worden war, dass ein unbekannter Mann in der Hellmut-Hartert-Straße hilflos auf dem Boden liege. Wie sich heraus stellte, war der Mann im Krankenhaus behandelt worden, hatte dort dann aber Hausverbot erhalten. Angebotene Hilfe durch den Vollzugsdienst lehnte er ab.

In der Folgezeit gingen dann weitere Meldungen ein, wonach die Person nun auf der Straße "robben" würde. Als die Streife vor Ort eintraf, war der Mann bereits ins Krankenhaus gebracht worden. Er war stark alkoholisiert, laut Schnelltest hatte er 1,89 Promille.

Eine Unterkunft für die Nacht zu finden, war nicht so einfach, da er weder einen festen Wohnsitz noch Bekannte in Kaiserslautern hat und ihm in den sozialen Einrichtungen bereits Hausverbot erteilt worden war. Weil er aber seinen Weg nicht ohne fremde Hilfe fortsetzen konnte, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.10.2015 – 14:05

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Aufmerksamer Hausdetektiv

    Kaiserslautern (ots) - Offenbar nicht mit den wachsamen Augen des Hausdetektivs haben zwei junge Damen am Donnerstag in einem Modemarkt am Fackelrondell gerechnet. Dem Mitarbeiter war nicht entgangen, dass die beiden Frauen mit mehreren Kleidungsstücken "beladen" waren, als sie den Aufzug des Geschäfts betraten - und ihre Arme leer waren, als sie kurz darauf wieder heraus kamen. Darauf angesprochen, holten die beiden ...

  • 16.10.2015 – 14:04

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Verkehrskontrolle bringt es ans Licht

    Kaiserslautern (ots) - Eine routinemäßige Verkehrskontrolle ist einem alkoholisierten Autofahrer in der Nacht zu Freitag zum Verhängnis geworden. Einer Streife war der VW Tiguan kurz nach 1 Uhr im Benzinoring aufgefallen. Nachdem die Beamten den Wagen gestoppt hatten, fiel ihnen dann auch gleich die Alkoholfahne des Fahrers auf. Ein Atemalkoholtest zeigte einen ...

  • 16.10.2015 – 14:02

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Rad-Klau am helllichten Tag

    Kaiserslautern (ots) - Am helllichten Donnerstagvormittag haben Fahrraddiebe in der Augustastraße zugeschlagen. Hier verschwand zwischen 7.50 und 13 Uhr ein neuwertiges Herren-Mountainbike, das dort an einem Laternenpfahl angekettet war. Der Besitzer hatte es am Morgen dort abgestellt und verschlossen - fünf Stunden später stellte er fest, dass es nicht mehr da war. Zeugen, die möglicherweise beobachtet haben, wer ...