Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Ladendiebe im Alter von 14 bis 82

Kaiserslautern (ots)

Mit Ladendieben aller Altersklassen hatte es die Polizei am Mittwoch zu tun. Die jüngsten Langfinger, die an diesem Tag erwischt wurden, waren 14 Jahren alt, der Älteste war 82.

Während die 14 und 15 Jahre alten Jungen beim Stehlen von Lutschbonbons und Kopfhörern geschnappt wurden, hatte der Senior eine Tester-Flasche eines hochwertigen Parfums eingesteckt. Entsprechende Strafanzeigen wurden erstattet.

Als Ladendieb überführt werden konnte auch ein 28-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet. Im Rahmen einer Durchsuchung wurde am Vormittag bei dem Mann Diebesgut sichergestellt, das einem Diebstahl aus einem Outdoor-Shop in der Pirmasenser Straße zugeordnet werden konnte. Auf den 28-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu.

Zu tun hatten es die Beamten auch - wieder einmal mehr - mit einem Mädchen-Duo, das zuletzt mehrfach unangenehm aufgefallen war. Diesmal wurde eine der beiden 17-Jährigen in einem Sportgeschäft in der Fußgängerzone dabei beobachtet, wie sie ein Paar neue Turnschuhe aus der Schachtel nahm, in ihrer Handtasche steckte und an der Kasse vorbeischmuggeln wollte, ohne dafür zu bezahlen. Der Mitarbeiter, der alles mit angesehen hatte und die Mädchen bis zum Eintreffen der Polizeistreife festhielt, musste sich während der Wartezeit einiges an Beschimpfungen und Beleidigungen der beiden jungen Damen anhören. Er stellte zusätzlich zur Anzeige wegen Ladendiebstahls auch Strafantrag wegen Beleidigung.

Doch damit nicht genug: Als die Polizeibeamten die Sachen der Mädchen durchsuchten und die gestohlenen Turnschuhe aus der Handtasche der 17-Jährigen wieder herausholten, wurden dort weitere Gegenstände gefunden, die aus Diebstählen aus anderen Geschäften stammen dürften. Sie wurden sichergestellt - ebenso wie eine Dose Tabak, die das Mädchen aufgrund seines jugendlichen Alters gar nicht haben dürfte...

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.09.2015 – 14:41

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Betrügereien via Internet

    Kaiserslautern (ots) - Wegen wiederholten Betruges ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet. Dem 24-Jährigen wird vorgeworfen, bereits mehrfach auf einer Verkaufsplattform im Internet Waren angeboten, dafür auch Geld kassiert aber anschließend die "verkauften" Sachen nicht geliefert zu haben. Zehn Anzeigen dieser Art sind in den vergangenen Monaten eingegangen. Insgesamt 36 sind bereits aus der ...

  • 10.09.2015 – 14:40

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbrecher nicht sonderlich erfolgreich

    Kaiserslautern (ots) - Ungebetene Besucher sind am Mittwoch im Laufe des Tages gewaltsam in ein Appartement in der Bismarckstraße eingedrungen. Die Unbekannten verschafften sich zwischen 7.30 und 16.30 Uhr Zugang zu der Wohnung, indem sie die Tür mit Gewalt aufdrückten. Aus den Räumlichkeiten stahlen sie eine Wasserpfeife sowie eine Dose Tabak. Unterdessen waren ...