Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Sattelzug landet im Grünstreifen...

POL-PDKL: Sattelzug landet im Grünstreifen...
  • Bild-Infos
  • Download

BAB 6 - Kaiserslautern (ots)

Am Mittwochmorgen kam es im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen KL-Ost und Enkenbach zu einem folgenschweren Ausweichmanöver. Um einem Überholenden Platz zu machen, zog ein 35-Jähriger Sattelzug-Fahrer etwas zu weit nach rechts und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug fuhr in den Grünstreifen und kam dort im aufgeweichten Erdreich zum Stehen. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Da der Sattelzug in seinem Tankauflieger 29.000 Liter einer Abfallflüssigkeit (kein Gefahrgut) geladen hatte, musste zunächst das Gewicht reduziert werden bevor eine Bergung möglich war. Hierzu wurde eine Entsorgungsfirma beauftragt. Zum Umpumpen der geladenen Flüssigkeit sowie anschließenden Bergung war die Autobahn in Richtung Mannheim für die Dauer von ca. 3 Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Kl-Ost abgeleitet. Es kam zweitweise zu erheblichen Rückstaus. An dem Sattelzug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50000 Euro.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

Telefon: 0631 35340
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 12.03.2024 – 11:21

    POL-PDKL: Fahrer unter Cannabiseinfluss

    Glanbrücken (ots) - 51-Jähriger PKW-Fahrer fällt bei Verkehrskontrolle auf. Am Montagabend wurde der Mann mit seinem PKW kontrolliert. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Test bestätigte den Verdacht, weshalb sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen musste. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen übergab er den Beamten an seiner Wohnung noch ...

  • 12.03.2024 – 10:17

    POL-PDKL: Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

    Herschweiler-Pettersheim (Kreis Kusel) (ots) - Am Samstag Nachmittag, 09.03.2024 fährt eine Pkw-Fahrerin mit ihrem grauen Klein-wagen von Herschweiler-Pettersheim in Richtung Wahnwegen. Kurz nach Verlassen der Ortslage Herschweiler-Pettersheim rasiert ein entgegenkommender Pkw den lin-ken Außenspiegel des Fahrzeuges und türmt vom Ort des Geschehens. An der Un-fallstelle konnten vielversprechende Spuren zur Ermittlung ...