Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Herbstfest - Polizei zieht Zwischenbilanz

Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots)

Das 74. Nordpfälzer Herbstfest in Rockenhausen war bisher sehr gut besucht. Insbesondere bei der Musikveranstaltung im Festzelt am Samstagabend war bei guter, ausgelassener Stimmung ein großes Besucheraufkommen zu verzeichnen. Wie erwartet, feierten fast alle Festbesucher friedlich. Bei den meisten Streitigkeiten gelang es den polizeilichen Einsatzkräften gewalttätige Auseinandersetzungen zu verhindern.

In der Samstagnacht wurden insgesamt vier Strafanzeigen registriert. Dabei handelte es sich um drei Körperverletzungsdelikte sowie eine Beleidigung gegen Polizeibeamte. Zwei Personen landeten im Gewahrsam, da sie polizeiliche Platzverweise nicht befolgten.

Gegen 2:30 Uhr kam es beim Verlassen des Festes in der Brühlgasse zu verbalen Streitigkeiten zwischen einer vierköpfigen Personengruppe und den vier Insassen eines vorbeifahrenden Autos. Der Streit eskalierte derart, dass ein 28-Jähriger der 23-jährigen Beifahrerin mit einer Krücke ins Gesicht schlug, so dass diese mehrere Zähne einbüßte. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Zwischen den beiden Personengruppen wurden wohl noch weitere Handgreiflichkeiten und Beleidigungen ausgetauscht und es soll auch mit einem Baseballschläger gedroht worden sein. Diesbezüglich erfolgen weitere Ermittlungen.

Darüber hinaus war ein polizeiliches Einschreiten in mehreren Fällen zur Schlichtung verbaler Streitigkeiten im Außenbereich des Festzeltes notwendig.

Der "Rockie-Man-Triathlon" am Samstag sowie der Festumzug am Sonntag verliefen vollkommen störungsfrei.

Die Polizei bedankt sich bei allen friedlich feiernden Festbesuchern und wünscht ein weiterhin schönes Herbstfest. |pirok

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.rockenhausen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 10.09.2023 – 07:36

    POL-PDKL: Nach Ladendiebstahl Zeugen gesucht

    Lauterecken (ots) - Am späten Samstagnachmittag ereignete sich in Lauterecken ein Ladendiebstahl. Zwei unbekannte Täterinnen füllten ihre Einkaufswagen mit Waren der Supermarktfiliale und verließen den Markt wieder durch die Zugangstür. Eine Bezahlung der Waren erfolgte nicht. Im Anschluss wurde das Diebesgut in einen grauen PKW der Marke Mercedes geladen. Der Fahrer des genannten Fahrzeugs fuhr in Richtung ...

  • 10.09.2023 – 02:06

    POL-PDKL: Familienstreit erregt Aufmerksamkeit

    Waldmohr (Kreis Kusel) (ots) - Ein Familienstreit hat am späten Samstagabend für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 22 Uhr wurde in mehreren Notrufen über eine Schlägerei in der Saarpfalzstraße berichtet. Dabei sollen bis zu zehn Personen beteiligt gewesen sein und gar Baseballschläger und Metallstangen zum Einsatz gekommen sein. Einsatzkräfte auch von umliegenden Dienststellen konnten die Gemüter vor ...