Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: LKW-Gespann mit defekten Bremsen aus dem Verkehr gezogen.

A 6 im Bereich Ramstein (ots)

Am Freitag den 02.12.2022 waren die Spezialisten der Polizei für Schwerverkehr auf der Autobahn 6 unterwegs. Gegen 10:30 Uhr fiel ihnen ein LKW-Gespann in der Höhe von Ramstein auf, welches 2 PKW und zahlreiche Ersatzteile geladen hatte. Bei der Kontrolle auf dortigem Autohof ergab die technische Untersuchung erhebliche Mängel an der Bremsanlage. Eine genauere Untersuchung bei einer technischen Prüfstelle bestätigte den Verdacht. Die Bremsen waren lose, die Handbremse defekt und eine Vielzahl der Beleuchtungseinrichtungen funktionierte ebenfalls nicht. Der Fahrer, der zudem auch noch Halter und selbstständiger Unternehmer war, hatte das Fahrzeug in diesem Zustand durch mehrere europäische Länder bewegt. Zudem war das Fahrzeug deutlich überladen und die technischen Einrichtungen zur Überprüfung der Arbeitszeitnachweise des Fahrers waren ebenfalls defekt. Das Fahrzeug wurde folgerichtig aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer muss mit erheblichen Konsequenzen rechnen.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Pressestelle

Telefon: 06303/801430
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 04.12.2022 – 11:48

    POL-PDKL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, Unfallstelle gesucht

    Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 25-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis dabei beobachtet, wie er gegen Mitternacht in der Schlossstraße in Winnweiler augenscheinlich unter Alkoholeinfluss in sein Auto stieg und in Richtung Bahnhof davonfuhr. Er wurde kurz darauf mit seinem Fahrzeug im Bereich der Gienanthstraße ...

  • 03.12.2022 – 11:11

    POL-PDKL: Zeugen einer Unfallflucht gesucht

    Börrstadt (Donnersbergkreis) (ots) - Im Zeitraum von Donnerstagmittag bis Freitagmittag kam es in der Friedhofstraße in Börrstadt zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses geparkter Ford Kuga wurde von einem anderen Fahrzeug an der Fahrertür sowie der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als ...

  • 02.12.2022 – 13:35

    POL-PDKL: Schaden durch WhatsApp-Betrug

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Mittwochabend waren gemeine Betrüger mal wieder mit einer bekannten Betrugsmasche über WhatsApp erfolgreich. Ein 69-jähriger Mann aus Rockenhausen wurde mit einer unbekannten Mobilfunknummer von seinem vermeintlichen Sohn angeschrieben. Dieser gab an, sein Handy verloren zu haben und bat den Vater um Überweisung eines Betrages von fast 2400 Euro. Der Geschädigte schöpfte ...