Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Dieb auf frischer Tat ertappt

Kusel (ots)

Am späten Dienstagabend hörte ein 73-jähriger aus Kusel laute Geräusche aus seiner Garage. Beim Nachschauen erkannte er, wie eine männliche Person mit seinem Fahrrad aus der Garage flüchtete. Der Anrufer stieg sofort in sein Fahrzeug, verfolgte die Person und konnte sein Fahrrad in einem Graben einige Meter weiter wiederfinden. Die Streife bekam durch eine namentlich nicht bekannte Zeugin einen Hinweis auf die Fluchtrichtung des Beschuldigten. Der Täter konnte im Rahmen einer polizeilichen Fahndung im Nahbereich angetroffen und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Person konnten weitere entwendete Gegenstände sichergestellt werden. Da der Täter augenscheinlich stark alkoholisiert war, wurde er zur Polizeiinspektion Kusel verbracht, wo er nach einer Blutentnahme die Nacht im Gewahrsam verbringen musste. Auf den Beschuldigten kommen nun gleich mehrere Strafverfahren zu.

Die Polizei bittet die namentlich nicht bekannte Zeugin, sich mit der Polizeiinspektion Kusel in Verbindung zu setzen. |pikus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Kusel

Telefon: 06381 9190
www.polizei.rlp.de/pi.kusel

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 20.07.2022 – 15:42

    POL-PDKL: Streitigkeiten bei Paketauslieferung

    Desloch (ots) - Paketausfahrer erstattet Strafanzeige wegen Körperverletzung. Am Dienstag gerieten die beiden Beteiligten wegen des Abstellortes eines Paketes in Streit. Nach den Angaben des Anzeigers habe ihn sein Kontrahent nach einem Wortgefecht am Wegfahren gehindert und gegen die Beine geschlagen. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung des Sachverhaltes aufgenommen. |pilek Kontaktdaten für Presseanfragen: ...

  • 20.07.2022 – 09:35

    POL-PDKL: Polizei Landstuhl sucht weitere Zeugen

    Ramstein-Miesenbach (ots) - In der Nacht zum Dienstag, kurz nach 4 Uhr, drangen mutmaßlich 2 Personen in ein Geschäft für Angelsportzubehör und Fischen ein und entwendeten eine größere Menge von Angelsportzubehör. Teile der Beute wurden unweit des Tatortes zurückgelassen. Ein Zeuge konnte zwei dunkelbekleidete Personen mit Mützen beobachten. Die Polizei Landstuhl sucht nun weitere Zeugen, die zu dieser Zeit ...

  • 19.07.2022 – 15:58

    POL-PDKL: Wer hat den weißen Sprinter beschädigt?

    Odenbach (ots) - PKW-Fahrerin kümmert sich nicht um Sachschaden. Am Montagnachmittag streifte die Frau mit ihrem dunklen PKW den in Fahrtrichtung Medard auf der B 420 abgestellten Transporter. Eine Zeugin bemerkte um 15:15 den Unfall und ging davon aus, dass die Unfallverursacherin den Schaden meldet, da diese aus ihrem Fahrzeug ausstieg und sich den Schaden anschaute. Die Frau fuhr jedoch anschließend weiter. Von der ...