Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Kaiserslautern

15.07.2018 – 11:07

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Bann (ots)

Am frühen Sonntagmorgen, um 05.30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem VW Golf die Kirchenstraße in Bann. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Streugutbehälter sowie ein Verkehrszeichen. Obwohl der Volkswagen erheblich unfallbeschädigt war, versuchte der junge Mann den platten Vorderreifen zu wechseln umso seine Fahrt fortzusetzen. Bei der Unfallaufnahme wurde sodann eine starke "Alkoholausdünstung" festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,8 Promille, was eine Blutentnahme sowie den Verlust der Fahrerlaubnis zur Folge hatte. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde die aufnehmende Funkstreife von der amerikanischen Militärpolizei unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern