Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Präventionskampagne "K-Einbruch"

POL-PDKL: Präventionskampagne "K-Einbruch"
  • Bild-Infos
  • Download

Lauterecken (ots)

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit sind Wohnungen für Einbrecher 
besonders interessant. Die Polizei Lauterecken führt offene 
Präsenzstreifen durch und zeigt den Bürgerinnen und Bürgern 
Schwachstellen an ihrem Eigenheim auf. Am Wochenende wurden im 
Dienstbereich der Polizei Lauterecken (Jeckenbach, Rehborn, 
Reiffelbach, Grumbach und Einöllen) insbesondere offene oder gekippte
Fenster und Türen im Erdgeschoss angesprochen und 
Informationsmaterial mit zahlreichen Tipps ausgehändigt.
Natürlich helfen Alarmanlagen oder Bewegungsmelder dabei, Einbrecher 
von den eigenen vier Wänden fernzuhalten. Wichtig ist eine gründliche
Vorsorge beim Verlassen des Hauses. Jeder sollte darauf achten, dass 
Fenster und Türen gut verschlossen sind. Vor allem Eingangstüren 
sollten nicht nur zugezogen sondern mehrfach verschlossen werden. 
Nachbarn und Verwandte können unterstützen in dem sie bei längerer 
Abwesenheit zum Beispiel regelmäßig die Briefkästen leeren.
Mit den Nachbarn zusammenzuarbeiten ist begrüßenswert. Gegenseitig 
auf das Haus aufpassen, Bewegung in das Haus bringen (Rollläden 
hochziehen und herunterlassen, das Licht anmachen) und damit 
Bewohnbarkeit ausdrücken.
Tipps rund ums Thema gibt es in der Polizeilichen Beratungsstelle in 
der Parkstraße 11 in Kaiserslautern. Die Spezialisten machen auch 
Hausbesuche und beraten direkt vor Ort. Die Präventionsstelle ist 
telefonisch erreichbar unter der Nummer: 0631/369-1444 oder per 
email:  beratungszentrum.westpfalz@polizei.rlp.de. 

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 24.11.2015 – 16:07

    POL-PDKL: Schwere Eisenstange gestohlen

    Eßweiler (ots) - 130 Kilogramm wiegt die Eisenstange, die in den letzten Tagen von dem Grundstück in der Straße Läppchen gestohlen wurde. Bei der Anzeige des Diebstahls konnten keine Hinweise auf die Täter gemacht werden. auf Grund des Gewichtes ist jedoch anzunehmen, dass es sich um mehrere Täter handelte oder ein Krank zum Aufladen des Metalls verwendet wurde. Hinweise bitte an die Polizei in Lauterecken unter ...

  • 23.11.2015 – 15:38

    POL-PDKL: Nach Party der Kälte ausgesetzt

    Lauterecken (ots) - Offensichtlich nicht auf die derzeitigen Temperaturen eingestellt, war ein junger Mann in der Nacht zum Sonntag: ein Anwohner hatte die Polizei auf den vor seinem Anwesen in der Windhofstraße sitzenden "vermutlich betrunkenen" Mann aufmerksam gemacht. Eine DRK-Besatzung kümmerte sich dann auch um den Spätheimkehrer, der sich nicht mehr richtig artikulieren konnte. Vermutlich war er den Helfern in ...

  • 23.11.2015 – 15:37

    POL-PDKL: Polizei überprüft Hinweise aus der Bevölkerung

    Wolfstein (ots) - Ein fremdes Kennzeichen ist einem Anwohner am Wochenende in der Hefersweiler Straße aufgefallen. Er meldete seine Beobachtung der zuständigen Polizeidienststelle. Dem Zeugen hatte den Fahrer des VW Transporters angesprochen, worauf dieser ohne Erklärung weggefahren sei. Er hatte sich das Kennzeichen notiert und dieses der Polizei mitgeteilt. Der Wagen konnte von der Streife allerdings nicht mehr ...