Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Tuningkontrolle Polizeiinspektion Zweibrücken

POL-PDPS: Tuningkontrolle Polizeiinspektion Zweibrücken
  • Bild-Infos
  • Download

Zweibrücken (ots)

Am Sonntag den 12 Juni 2022, wurde durch die Polizeiinspektion Zweibrücken, gemeinsam mit Kräften der Polizeidirektion Pirmasens, Polizeidirektion Kaiserslautern und der Zentralen Bußgeldstelle Speyer eine Kontrollmaßnahme mit dem Schwerpunkt "Technische Veränderungen an Kraftfahrzeugen" durchgeführt. Zeitgleich fand hierzu eine entsprechende Tuningveranstaltung "Tuningavenue 1.0" im Bereich der Gestütsallee in der Innenstadt Zweibrücken statt.

Insgesamt wurden hierbei zirka 80 Fahrzeuge überprüft. Bei 38 Fahrzeugen konnten solch erhebliche Mängel festgestellt werden, welche ein Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hatten. Die Weiterfahrt wurde den entsprechenden Fahrzeugführern untersagt. Weiterhin wurden mehrere Strafverfahren hinsichtlich Urkundenfälschung und Betrug eingeleitet, da unter anderem entsprechende Gutachten für Anbauteile gefälscht wurden. Bei einem Fahrzeugführer konnten Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln erlangt werden, diesem wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.|pizw

Rückfragen bitte an:

Presseauskünfte durch:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 12.06.2022 – 12:34

    POL-PDPS: Contwig - 16-Jähriger bedroht Filialeiter mit Messer

    Polizeiinspektion Zweibrücken (ots) - Zeit: 11.06.2022, 11:10 Uhr Ort: Contwig, Pirmasenser Straße 103, Wasgau Markt SV: Durch den Filialleiter des Wasgau Marktes wurde ein Jugendlicher gemeldet, welcher die Kunden belästigt. Als der junge Mann gebeten wurde dies zu unterlassen und ihm ein Hausverbot ausgesprochen wurde, zückte er ein Messer und bedrohte den Marktleiter. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete ...

  • 12.06.2022 – 12:28

    POL-PDPS: Zweibrücken - Unfallflucht auf dem Parkplatz des Fasaneriehotels

    Polizeiinspektion Zweibrücken (ots) - Zeit: 11.06.2022, zwischen 14:00 Uhr - 22:00 Uhr Ort: Zweibrücken, Fasanerie 1 SV: Durch einen noch unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde ein schwarzer Toyota Aygo, welcher ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Fasaneriehotels abgestellt war, beschädigt. Der Toyota wies einen großen Streifschaden über die linke Fahrzeugseite ...

  • 12.06.2022 – 12:23

    POL-PDPS: Zweibrücken - Diebstahl eines roten E-Bikes

    Polizeiinspektion Zweibrücken (ots) - Zeit: 11.06.2022, 16:20 Uhr Ort: Zweibrücken, Gottlieb-Daimler-Straße 32 SV: Durch eine aufmerksame Passantin konnte beobachtet werden, wie sich zwei noch unbekannte Männer an einem, vor der Subway Filiale abgestellten, roten E-Bike der Marke Rotwild, zu schaffen machten. Die Männer entfernten das Fahrradschloss mittels Bolzenschneiders und luden das E-Bike anschließend in einen ...