Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß

Zweibrücken (ots)

Am Sonntag, dem 13.03.2022,gegen 13:00h wollte ein 51jähriger Mann mit seinem Pkw vom Parkplatz des Westpfalz-Stadions nach rechts auf die Hofenfelsstraße, inRtg. Niederauerbach, einfahren. Nachdem er zwei bevorrechtigen Radfahrern den Vorrang eingeräumt hatte, versäumte es der Mann sich nochmals nach links zu vergewissern, weshalb es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 42jährigen Frau kam, die mit ihrem Fahrzeug die Hofenfelsstraße, aus Rtg. Stadtmitte kommend, befuhr. Bei der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Nachdem ein Alcotest positiv verlief, wurde dem Mann auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der durch den Verkehrsunfall entstandene Sachschaden dürfte mit etwa 8000 EUR zu beziffern sein.|pizw

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0

www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 14.03.2022 – 09:05

    POL-PDPS: Wettbüro in der Ringstraße ausgeraubt

    Pirmasens (ots) - Am Sonntag betrat ein Mann kurz nach 11:00 Uhr das Wettbüro. Nachdem er von der Kassiererin angesprochen worden war, packte er diese und sagte, dass er ihr nichts tun wolle. Er wolle nur das Geld. Daraufhin wurde ihm eine niedrige vierstellige Summe in Scheinen ausgehändigt. Dieses und einen Geldbeutel mit Wechselgeld verstaute der Täter in seinem Rucksack. Das Handy der Kassiererin warf er hinter die ...

  • 13.03.2022 – 14:36

    POL-PDPS: Sachbeschädigung an Fahrzeugen, Ringstraße/Lohnstraße, Rodalben

    Rodalben (ots) - Eine Serie von Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen hat sich in der Nacht vom 12.03 auf den 13.03.2022 in Rodalben zugetragen. Hier wurden in der Ringstraße sowie in der Lohnstraße insgesamt sieben Pkw beschädigt, an welchen zumeist die Außenspiegel abgetreten wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000EUR. Zeugen werden gebeten, sich ...

  • 13.03.2022 – 14:07

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht, Bottenbacher Straße 85, Pirmasens

    Pirmasens (ots) - Eine Verkehrsunfallflucht hat sich am 13.03.2022 zwischen 8 bis 17:30 Uhr in der Bottenbacher Straße, Höhe Hausnummer 85 in Pirmasens/Winzeln ereignet. Demnach hat der Unfallverursacher einen am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Stadtmitte geparkten grauen Opel Astra Kombi am linken Außenspiegel beschädigt. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200EUR. Die Schadenshöhe befindet sich ca. ...