Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Verkehrskontrollen

Zweibrücken und Hornbach (ots)

Am 21.10.2020, gegen 19.30 Uhr, kam es zu einer Kontrolle von 2 Fahrradfahrern, welche in der Wallstraße sitzend Alkohol konsumierten. Da beide Personen erheblich unter Alkoholeinfluss standen wurde der Fahrtantritt unterbunden.

Ebenfalls am 21.10.2020, gegen 22.55 Uhr, wurde ein 34-jähriger PKW-Fahrer in der Eremitagestraße einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert war. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte im Fahrzeug dann noch eine Kleinmenge Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und beim Fahrer eine Blutprobe entnommen. Auf den Beschuldigten kommen nun mehrere Strafanzeigen zu.

Bereits am 20.10.2020, gegen 16.50 Uhr, wurde in Hornbach ein 22-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erreicht. Da der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist wurden gegen ihn und den Halter Strafanzeigen erstattet. |pizw

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 22.10.2020 – 09:22

    POL-PDPS: Festnahme zweier mit Haftbefehl gesuchten Osteuropäern nach Fahren ohne Fahrerlaubnis, ohne gültigen Versicherungsschutz und unter Drogeneinfluss. Einer leistete Widerstand.

    Pirmasens (ots) - Gestern, gegen 01:30 Uhr, wurde ein mit zwei Männern besetzter Pkw mit osteuropäischen Kennzeichen in der Saarstraße aufgrund der auffälligen Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 39jährige Fahrer per Haftbefehl gesucht wurde. Er hatte keinen ...

  • 22.10.2020 – 09:19

    POL-PDPS: Einbruch in ein Hotel in der Bahnhofstraße

    Pirmasens (ots) - Gestern, gegen 03:30 Uhr, brachen unbekannte Täter über ein hoch gelegenes Fenster im Hinterhof in das Hotel ein. Im Rezeptionsbereich wurde eine Kassenschublade aufgehebelt und das Bargeld bis hin zu den 20-Cent-Münzen entnommen. Nach Alarmauslösung flüchteten die Täter unerkannt. Als Gesamtschaden wird ein Wert von 725 Euro angenommen, wobei der entwendete Bargeldanteil im dreistelligen Bereich ...

  • 21.10.2020 – 11:57

    POL-PDPS: Warnmeldung

    Zweibrücken (ots) - Im Laufe des 20.10.2020 kam es vermehrt zu Anrufen bei Senioren durch unbekannte Täter. Es wird versucht sich als Enkel vorzustellen, welcher sich in einer Notlage befindet . Dadurch sollen die Geschädigten dazu gebracht werden Geld oder Wertsachen zu übergeben. Bisher ist es zu keiner Geldübergabe gekommen. Sollten sie auch Opfer eines solchen Anrufes geworden sein, dann informieren sie ihre zuständige Polizei.|pizw Rückfragen bitte an: ...