Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zweibrücken (ots)

Zeit: 28.07.2020, 15:35 Uhr Ort: Zweibrücken, Kaiserstraße SV: Bei der Nachfahrt mit dem Funkstreifenwagen stellten die Beamten fest, dass ein Roller mit einer Geschwindigkeit von ca. 45 km/h unterwegs war, obwohl er lediglich 25 km/h schnell sein dürfte. Den 51-jährigen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren, da er zum Führen des Gefährts im Besitz eines Führerscheins sein müsste, den er aber nicht hat. Der Beschuldigte ist bereits zum zweiten Mal diesbezüglich aufgefallen. Der Roller wurde abgeschleppt und auf dem geeichten Rollenprüfstand der Polizeiinspektion Zweibrücken gemessen (47 km/h nach Abzug der Toleranz).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 29.07.2020 – 10:29

    POL-PDPS: Sachbeschädigung an Pkw

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 19.07.2020, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Ort: Zweibrücken, Dr.-Ehrensberger-Straße SV: Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein bislang unbekannter Täter einen silberfarbenen Honda Jazz, der am Fahrbahnrand in Höhe des Anwesens Nr. 27 stand, mit einem spitzen Gegenstand über die gesamte rechte Fahrzeugseite zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000 EUR. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332 /9760 bzw. ...

  • 29.07.2020 – 10:22

    POL-PDPS: Drogendelikte im Straßenverkehr

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 29.07.2020, 00:10 Uhr Ort: Zweibrücken, Saarlandstraße SV: Bei einem 22-jährigen Pkw-Fahrer wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt, die durch einen Drogenschnelltest (pos. auf THC) erhärtet werden konnten. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Zeit: 29.07.2020, 01:00 Uhr Ort: Zweibrücken, Johann-Schwebel-Straße SV: Bei einem ...

  • 29.07.2020 – 10:10

    POL-PDPS: Verkehrskontrollen

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 28.07.2020, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr Ort: Zweibrücken, Poststraße und Hofenfelsstraße SV: Bei zwei stationären Verkehrskontrollen durch Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik wurden 12 Fahrzeugführer wegen Verstößen gegen die Gurtpflicht kostenpflichtig verwarnt. Gegen zwei weitere Pkw-Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, da in ihren Fahrzeugen ein Kind ohne jegliche Sicherung mitfuhr. Ein weiterer Pkw-Fahrer wurde ...