Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Angetrunkene springen auf die Straße, Verkehrsteilnehmer muss Vollbremsung hinlegen

Rodalben (ots)

Am Donnerstag, 28.02.2020, gegen 17:40 Uhr befuhr ein 48-jähriger Rodalber die Hauptstraße in Rodalben. Er konnte am rechten Fahrbahnrand 3 männliche Personen feststellen, welche auf dem Gehweg liefen und urplötzlich auf die Straße sprangen. Nur durch eine Vollbremsung konnte der Fahrzeugführer einen Zusammenstoß vermeiden. Die Personen ließen sich durch ihr Fehlverhalten nicht stören und setzten ihren Weg auf der Fahrbahn weiter. Die Polizei konnte wenig später die Personengruppe kontrollieren und die Personalien feststellen. Während der Personalienfeststellung der Störer kam es zu Beleidigungen zum Nachteil der Polizeibeamten. Platzverweise wurden den 3 Männer aus dem Landkreis ausgesprochen. Kurze Zeit später musste die Polizei wieder einschreiten, da die 3 Männer wiederum in der Hauptstraße auf die Fahrbahn sprangen und auf der Straße liefen weshalb mehrere Pkw anhalten mussten. Dem Hauptaggressor wurde nunmehr die Gewahrsamnahme angedroht und auch durchgeführt. Hierbei kam es zu Widerstandshandlungen seitens des jungen Mannes. Auf diesen kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu. Bezüglich der begangenen Vollbremsung/Fastunfalles werden noch Ermittlungen durchgeführt. Zeugen des Vorfalls können sich mit der Polizei Pirmasens unter Tel.: 06331/5200 oder per Email unter pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung setzen. (PIPS)

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 29.02.2020 – 08:43

    POL-PDPS: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Pirmasens (ots) - Am Donnerstag gegen 17:40 Uhr befuhr ein 51-jähriger Pirmasenser mit seinem BMW die Lemberger Straße stadtauswärts. In Höhe der Hausnummer 260 geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem dort entgegenkommenden VW Golf kollidierte. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test am Alkomat ergab 0,6 Promille, ihm wurde anschließend eine ...

  • 28.02.2020 – 13:28

    POL-PDPS: Diebstahl in Supermarkt

    Zweibrücken (ots) - Eine 75-jährige Frau wurde am 27.02.2020 zwischen 11:30 Uhr und 11:45 Uhr in einem Discounter im Etzelweg Opfer eines Diebstahls. Aus ihrer Handtasche, die sie an den Haken am Einkaufswagen gehängt hatte, stahl ein/e bislang unbekannte/r Täter/in in einem unbeobachteten Moment ihren Geldbeutel mit ca. 100 EUR Bargeld und persönlichen Dokumenten. Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. E-Mail ...

  • 28.02.2020 – 09:57

    POL-PDPS: Einbruch in mehrere Kellerräume

    Pirmasens (ots) - Unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom vergangenen Freitag bis Donnerstag 15:30 Uhr in mehrere Kellerräume eines Mehrfamilienhauses ein. Zwei Türen wurde aufgetreten, wobei ein Schaden in Höhe von circa 100 Euro entstand. 5 weitere, unverschlossene Kellerräume wurden betreten. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Zeugen, die im Zusammenhang mit der Unfallflucht Beobachtungen gemacht ...