Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Raub nach Abhebung am Geldautomat

Pirmasens (ots)

Am Dienstag, kurz nach 18:00 Uhr, verließ ein 18jähriger Mann die Sparkassenfiliale in der Marienstraße, nachdem er dort 240 Euro abgehoben hatte. Die Scheine hatte er lose in einen auf dem Rücken getragenen Turnbeutel gesteckt. Nachdem er circa 100 Meter gelaufen war, griff auf Höhe des Anwesens Johannesstraße Nr. 3 plötzlich ein Mann von hinten an den Turnbeutel und riss ihn dem Geschädigten zum Teil vom Rücken. Dieser konnte nur eine Schlaufe des Bundes festhalten. In der Zwischenzeit gelang es dem Täter, die Bundöffnung des Turnbeutels zu öffnen und hineinzugreifen. Dabei konnte er den Großteil der Geldscheine mit einer Hand greifen und herausziehen. Im Anschluss flüchtete der Täter in Richtung Leinenweberstraße. Der Geschädigte gab die Verfolgung noch in der Johannesstraße auf. Wie sich herausstellte, kennt der Geschädigte den Täter flüchtig. Es dürfte sich demnach um eine Beziehungstat handeln. Der genaue Zusammenhang muss noch ausermittelt werden. Die Kriminalpolizei Pirmasens sucht nun Zeugen, die die Tat und/oder die Flucht beobachtet haben oder sonst Kenntnis von den Umständen haben, die zu dem Raub geführt haben könnten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 16.01.2020 – 11:20

    POL-PDPS: Fahren unter Drogeneinfluss

    Pirmasens (ots) - Gestern, gegen 21:00 Uhr, wurde ein C-Klasse Mercedes in der Lemberger Straße einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 20jährigen Fahrer wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC. Der Fahrer machte dazu keine Angaben. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Rückfragen ...

  • 16.01.2020 – 11:18

    POL-PDPS: Unfallflucht in der Ringstraße

    Pirmasens (ots) - Am Mittwoch wurde ein Opel Astra im Zeitraum um 14:00 Uhr in einer markierten Parkbox in der Ringstraße geparkt. Als der Fahrer um 14:30 Uhr zurückkehrte, stellte er am vorderen rechten Radkasten einen größeren Lackschaden fest. Vermutlich hatte das zuvor rechts daneben geparkte Fahrzeug den Astra beim Ausparken touchiert. Dem-nach müsste das Verursacherfahrzeug korrespondierende Schäden an der ...