Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Bruchweiler-Bärenbach (ots)

Im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung mittels Laser-Pistole in der Hauptstraße wurde am Mittwoch kurz nach 11.30 Uhr der 45-jährige Fahrer eines Mercedes-Vito kontrolliert. Während der Kontrolle konnten bei ihm deutliche Anzeichen auf Drogeneinfluss festgestellt werden. Ein Vortest ergab, dass er Amphetamin konsumiert hatte. Dem Mann wurde nach Untersagung der Weiterfahrt eine Blutprobe entnom-men. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung konnte noch eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Dahn
Telefon: 06391-916-201
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 24.10.2019 – 13:11

    POL-PDPS: Kontrolle des Lkw-Nachtfahrverbotes auf der B 10

    Hinterweidenthal (ots) - In den beiden vergangenen Nächten wurde durch die PI Dahn verstärkt das Nachtfahrverbot für Lkw auf der Bundesstraße 10 überwacht. Von insgesamt 15 überprüften Lastkraftwagen waren sechs ohne Ausnahmegenehmigung unterwegs und wurden nach entsprechender Sanktionierung von der Strecke verwiesen. Zudem konnten in den extra ausgewiesen und gesperrten Kontrollstellen bei Hinterweidenthal drei ...

  • 24.10.2019 – 13:10

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Dahn (ots) - Der 52-jährige Fahrer eines Ford Fiesta bog am Mittwoch gegen 07.30 von der Straße "Im Gerstel" nach rechts in die Pirmasenser Straße ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 52-jährigen Toyota-Fahrerin, die auf der Pirmasenser Straße von der Stadtmitte kommend in Richtung Ortsausgang fuhr. Es kam zu einer Kollision zwischen den Fahrzeugen, wodurch der Toyota nach rechts gegen eine Grundstücksmauer ...

  • 24.10.2019 – 08:55

    POL-PDPS: Unter Wirkung von TCH am Straßenverkehr teilgenommen

    Pirmasens (ots) - Am Mittwochabend gegen 19:16 Uhr wurde durch die Funkstreife der PI Pirmasens ein 19-Jährigen, der mit seinem Auto die Straße "An der Dreispitz" unterwegs war, angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten drogentypische Auffälligkeiten beim 19-Jährigen festgestellt werde, weshalb dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Des ...