Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Einbruchsdiebstahl in Lagerhalle

Thaleischweiler-Fröschen (ots)

In der Zeit vom 17.05.-20.05.19 ereignete sich in der Kronenstraße in Thaleischweiler-Fröschen ein Einbruch, in die Lagerhalle einer dort ansässigen Firma. Bislang unbekannte Täter haben im rückwärtigen Bereich der Lagerhalle eine Glasscheibe eingeschlagen. Die dadurch entstandene Öffnung war groß genug, um hineinzugreifen und ein Paket zu entwenden. Vermutlich hat sich der Täter hierbei verletzt, da am Tatort Blutspuren gesichert werden konnten. Eine Zeugin gab an, am Samstag, den 18.05.19 vormittags, drei männliche Kinder im Alter zwischen 12-13 Jahren in der Nähe der Lagerhalle gesehen zu haben. Alle drei Jungs hätten Baseballmützen getragen. Ein Junge hätte schulterlange, dunkle Haare. Eine nähere Beschreibung konnte sie nicht abgeben. Ob diese etwas mit der Tat zu tun haben ist unklar. Der Inhalt des Paketes wurde in Tatortnähe zurückgelassen. Der entstandene Schaden an der Glasscheibe beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Zeugen die im Zusammenhang mit der Tat Beobachtungen gemacht oder bei einer Person Schnittverletzung im Bereich der Hände oder Arme bemerkt haben, werden gebeten sich mit der Kriminalinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331- 520-0 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 24.05.2019 – 11:35

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Contwig (ots) - 750 EUR Sicherheitsleistung musste ein 24-jähriger französischer Pkw-Fahrer bezahlen, der am 23.05.2019 gegen 23:45 Uhr in Contwig mit seinem Fahrzeug von einer Polizeistreife kontrolliert worden war. Der Mann stand sowohl unter Alkohol- als auch unter Drogeneinfluss, wie zwei Tests zeigten (Atemalkoholergebnis: 0,43 Promille / Drogenvortest positiv auf THC). Nach Entnahme einer Blutprobe konnte er die Dienststelle verlassen. Sein Fahrzeugschlüssel wurde ...

  • 24.05.2019 – 10:48

    POL-PDPS: Nächtliche Übergabe einer Couch unter Polizeischutz

    Zweibrücken (ots) - Am 24.05.2019 um 03:36 Uhr meldete sich eine 27-jährige Frau telefonisch bei der Polizeiinspektion Zweibrücken, weil es ihr verdächtig vorkam, dass drei Männer um diese Uhrzeit eine Couch bei ihr abliefern wollten, die sie über eine Internet-Verkaufsplattform von einer Privatperson aus Leverkusen erworben hatte. Die Lieferung war ursprünglich für 21:00 Uhr am Vorabend angekündigt worden. Eine ...

  • 24.05.2019 – 10:33

    POL-PDPS: Außenspiegel an PKW mutwillig beschädigt

    Pirmasens (ots) - Am Donnerstag, den 23.05.19 gegen 21.06 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und teilt mit, dass er in der Alleestraße gerade einen Mann dabei beobachtete, wie er an zwei geparkten PKW die Außenspiegel beschädigte. Die Örtlichkeit und der Umkreis wurden sofort aufgesucht, der Mann konnte jedoch nicht mehr angetroffen werden. An einer grauen Mercedes A-Klasse, sowie einem grünen ...