Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht

Dahn (ots)

Ein 83-jähriger Mann befuhr bereits am Freitag, 01. Februar 2019, 15.00 Uhr, in Dahn mit seinem PKW Mercedes-Benz E-Klasse die Heimbachstraße in Richtung Hauensteiner Straße. Hier wollte er nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr er im Einmündungsbereich geradeaus weiter und stieß frontal an die dortige Betonmauer des Anwesens. Hierbei wurde der obere gemauerte Bereich der Mauer umgeworfen. Es entstand sowohl an der Mauer als auch am Fahrzeug ein Sachschaden von insgesamt ca. 11.000.- Euro. Nach dem Verkehrsunfall hielt der Verursacher kurz an und klingelte an der Wohnung der Geschädigten. Die Hausbesitzerin war zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht zu Hause. Inzwischen waren Nachbarn auf den Vorfall aufmerksam geworden. Danach verließ er die Unfallstelle. Später dachte er nicht mehr daran, dass er die Polizei informieren muss. Über Zeugenhinweise konnte der Verursacher ermittelt werden. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht rechnen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Dahn

Telefon: 06391-916-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 02.02.2019 – 10:28

    POL-PDPS: wechselseitige Körperverletzung

    Zweibrücken (ots) - Am Freitagmittag kam es gegen 13:50 Uhr in der Hofenfelsstraße in Höhe der ehemaligen Hauptschule Nord zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen zwei Pkw-Fahrern. Alles begann, als ein 40-jähriger Mann mit seinem Pkw in Höhe der Schule rückwärts in die Hofenfelsstraße ausparkte und zur gleichen Zeit auch ein 75-jähriger Mann mit seinem Pkw vom Hilgard-Parkplatz verbotswidrig nach ...

  • 02.02.2019 – 10:27

    POL-PDPS: Einbruchsdiebstahl

    Zweibrücken (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter in die "Spiel- und Lernstube" im Anwesen Webenheimstraße 5 ein. Die Täter brachen die Zugangstür auf und entwendeten Lebensmittel im Wert von ca. 100 EUR. Die Polizeiinspektion Zweibrücken bittet um sachdienliche Hinweise unter (Tel. 06332/9760 bzw. E-Mail (pizweibruecken@polizei.rlp.de). Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Zweibrücken Telefon: 06332/976-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens ...

  • 02.02.2019 – 07:49

    POL-PDPS: Brand durch Aschereste

    Pirmasens (ots) - Am Freitagabend, den 01.02.2019 gegen 19:00 Uhr wurde die Pirmasenser Polizei, sowie die Feuerwehr zu einem Brand auf den Sommerwald gerufen. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass eine Tanne, sowie eine angrenzende Garage in Flammen stand. Nachdem die Feuerwehr das Feuer gelöscht hatte, konnte der Brandort begutachtet werden. Vermutlich wurde das Feuer durch Aschereste, welche noch nicht abgekühlt waren, ausgelöst und setzte schließlich den dort ...