Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Zweibrücken (ots)

Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es zwischen 12.00 und 13.00 Uhr in der Kaiserstraße zu einem nicht alltäglichen Zwischenfall, bei dem ein Autofahrer offenbar absichtlich gegen die Fahrräder von zwei 13-jährigen fuhr, die sie auf dem Gehweg geschoben hatten. Zuvor befuhren die beiden Jungen die Fruchtmarktstraße und führten dabei einige "Wheeles" durch; d.h., sie fuhren einige Meter lediglich auf ihrem Hinterrad und das Vorderrad wurde dabei nach oben gerissen und dort gehalten. Dieses Stunts, die die Jungen durchführten, erregten anscheinend einen Autofahrer dermaßen, dass er hupend hinter den Kindern hinterher fuhr. Dabei fuhr der 61-jährige Zweibrücker so dicht auf, dass die Jungen Angst bekamen, umgefahren zu werden. Deshalb stiegen sie an der Ampelkreuzung zur Kaiserstraße von ihren Rädern ab, gingen auf den Gehweg in die Kaiserstraße in Richtung Nardini-Klinikum und schoben dort ihre Fahrräder auf dem Bürgersteig. Doch nach dem Abbiegen fuhr der Autofahrer absichtlich einen Schlenker in Richtung Bürgersteig, fuhr auf diesen auf und stieß mit seinem Fahrzeug gegen beide Räder der Kinder. Ein Junge wurde durch diese Tat an der Wade verletzt. Während die Kinder zu Fuß vor dem Angreifer flüchteten stieg dieser aus und rief den Jungen eine Schimpfkanonade hinterher. Anschließend fuhr der Beschuldigte davon. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Seine Beweggründe für sein Handeln liegen derzeit noch im Unklaren. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 06332/976-0 oder per E-Mail (pizweibruecken@polizei.rlp.de) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
pizweibruecken@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 26.12.2018 – 09:18

    POL-PDPS: Vorfahrt nicht beachtet - Ein Leichtverletzter

    Thaleischweiler-Fröschen (ots) - Weil er die Vorfahrt missachtete, hat ein Autofahrer am Dienstagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Der 22-Jährige war gegen 18.30 Uhr mit dem Auto auf der Fröschener Straße in Richtung Pirmasenser Straße unterwegs. An der dortigen Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines 23-Jährigen Autofahrers, welcher gerade auf der Pirmasenser Straße fuhr. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr ...

  • 25.12.2018 – 21:13

    POL-PDPS: Ruhestörung führt zu Gewahrsamnahme

    Stadt Pirmasens (ots) - Am Dienstag, 25.12.2018 gegen 02:35 Uhr ereignete sich in der Sonnenstraße, Pirma-sens eine Ruhestörung. Eine Partygemeinschaft bestehend aus 10 Personen feierte lautstark Weihnachten. Die Personengruppe wurde daher zur Ruhe ermahnt. Ein 38-jähriger Mann aus Pirmasens zeigte sich jedoch derart uneinsichtig und aggressiv gegenüber den Polizeibeamten, dass er letztlich in Gewahrsam genommen ...

  • 25.12.2018 – 21:12

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit Flucht

    Stadt Pirmasens (ots) - Am Montag, 24.12.2018 gegen 11:44 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße, Pirmasens ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein 22-jähriger Mann aus Pirmasens befuhr mit seinem PKW die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof Pirmasens. Ihm entgegen kam ein 42-jähriger Mann aus Pirmasens. Es kam zur Berührung der jeweils linken Außenspiegel beider Fahrzeuge, da der 22-jährige Mann nicht weit genug rechts ...