Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Fünf Autos beschädigt und anschließend in Gewahrsamszelle

Pirmasens (ots)

Am Samstagmorgen, 30.06.2018, in der Zeit von 00:20 Uhr bis 00:31 Uhr, kam es im Berliner Ring zu einer Beschädigung von fünf PKWs. Nach bisherigen Ermittlungen beschädigte ein 61 Jähriger aus Pirmasens, mit einem kleinen Gegenstand beim Vorbeilaufen die fünf Pkw, jeweils an der Beifahrerseite. Bei der Fahndung konnte der Beschuldigte durch die Polizeistreife in unmittelbarer Tatortnähe festgestellt und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle zeigte der stark alkoholisierte 61 Jährige, gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, ein sehr aggressives Verhalten. Ein freiwillig durch den Beschuldigten durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,17 Promille. Des Weiteren kam er dem angeordneten Platzverweis nicht nach, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde und in der Zelle übernachtete. Beim Vorfall entstand an den PKWs der Geschädigten ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 13.000,-EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 30.06.2018 – 10:23

    POL-PDPS: Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes

    Pirmasens (ots) - Am Freitagmorgen, 29.06.2018 gegen 10:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Arnulfstraße 72 zu einer Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein/ eine bislang noch unbekannte/-er Pkw-Fahrer/-in einen auf dem Parkplatz ordnungsgemäß geparkten schwarzen Ford, Focus. Der Schaden am Ford Focus entstand an der hinteren rechten Stoßstange in Höhe von ...

  • 29.06.2018 – 13:00

    POL-PDPS: Hackerangriff - Firma droht Datenverlust

    Pirmasens (ots) - Am Donnerstag wurde eine Firma aus Pirmasens Opfer einer Erpressung infolge eines Hackerangriffs. Der Angriff hatte zur Folge, dass die gesamte Datenverarbeitung stillgelegt wurde. So soll ein sogenannter Krypto-Trojaner seine Schadsoftware in den Computern der Firma entfaltet haben. In einer Mail wurde der Firma weiter mitgeteilt, dass eine Freischaltung erst nach Zahlung einer sechsstelligen Summe in ...

  • 29.06.2018 – 13:00

    POL-PDPS: Pirmasens, Dr.-Robert-Schelp-Platz. Donnerstag, 28.6.2018, 22.30 h.

    Pirmasens (ots) - Ein Hyundai-Fahrer durchfuhr den Kreisverkehr des Dr.-Robert-Schelp-Platzes. In Höhe des Medicenter kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte mit mehreren Absperrpfosten. Kurz vor dem Fußgänger-überweg blieb sein Fahrzeug dann stark beschädigt stehen. Eine Überprüfung des Fahrers bei der Unfallaufnahme ergab, dass er mit fast 2,5 ...