Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Münchweiler an der Rodalb (ots)

Am Freitag, 18.05.2018, gegen 16:47 Uhr, kam es auf der L496 Einmündung K89 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis verletzt wurde. Dieser kam aus Richtung Merzalben und fuhr Richtung Münchweiler a. d. Rodalb. Er fuhr zunächst hinter dem PKW eines 41-jährigen Fahrers, der in gleicher Richtung fuhr. Trotz bestehenden Überholverbotes wollte der Motorradfahrer den PKW überholen, der sich jedoch bereits im Abbiegevorgang Richtung Riegelbrunnerhof befand. Das Krad kollidierte mit dem PKW und kam erst nach ca. 50 Meter an der Schutzplanke zum Liegen. Der Motorradfahrer wurde in eine Böschung geschleudert und dort von Ersthelfern aus dem Gestrüpp gerettet und erstversorgt. Er wurde nach Versorgung durch den Rettungsdienst mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen und der Schutzplanke entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. Die Unfallstelle war in eine Teilstrecke von ca. 200 Metern während der Unfallaufnahme für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Rodalben und Münchweiler.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 18.05.2018 – 10:00

    POL-PDPS: Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall

    Pirmasens (ots) - Am späten Donnerstagabend, gegen 23:00 Uhr, kam es an der Kreuzung Zweibrücker Straße-Turnstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Dieser kam aus Richtung Fehrbach und wollte Stadteinwärts fahren. Ein aus Stadtmitte kommender Mercedes übersah den Motorradfahrer beim Linksabbiegen in die Turnstraße. Beim Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und zog sich dabei ...

  • 18.05.2018 – 10:00

    POL-PDPS: Feueralarm - Kein Schaden

    Pirmasens (ots) - Am frühen Freitagmorgen, gegen 02:00, wurde die Feuerwehr in die Winzler Straße zu einem Brand gerufen. Anwohner hatten eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Rauch durch einen nicht richtig funktionierenden Pelletofen verursacht wurde. Ein Brandschaden jedoch entstand nicht. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Telefon: ...

  • 18.05.2018 – 10:00

    POL-PDPS: 24-Jähriger von Geländewagen eingeklemmt

    Pirmasens (ots) - Am Donnerstagmittag wurde ein 24-jähriger Mann durch einen rückwärts rollenden Jeep Geländewagen in der Hirtenstraße an eine Hausmauer gedrückt. Hierbei erlitt der Mann erhebliche Kopf- und Brustprellungen. Auch am Fahrzeug und Haus entstand Sachschaden. Der 24-Jährige hatte zuvor einen Bekannten in der Hirtenstraße besucht, als sich sein auf der Straße geparkter Jeep aus nicht bekannter Ursache ...