Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Polizeihubschrauber fand hilflose Person: Mittwoch, 27.1.1026, ca. 13.00 h, BAB 8 Höhe L 600, Gemarkung Höheischweiler

Polizei Pirmasens (ots)

Am Vormittag starteten Polizei und Ordnungsbehörde eine Suchaktion nach einem 35jährigen Mann. Er sollte in hilfloser Lage im Stadtgebiet unterwegs sein. Am Mittag wurde der Polizeihubschrauber zur Unterstützung hinzugezogen. Durch die Wärmebildkamera an Bord, gelang es der Besatzung den Mann im Gemarkungsbereich Höheischweiler, an einem Hang liegend, zu orten. Über Funk wurden Notarzt und Feuerwehr gerufen. Später kam noch der Rettungshubschrauber hinzu. Die Feuerwehr bahnte einen Weg durch das unwegsame Gelände, damit die ärztliche Versorgung stattfinden konnte. Damit die große Anzahl an Rettungs- und Hilfsfahrzeugen abgestellt werden konnten, wurde der Zubringer zur L 600 bis 14.45 Uhr mit Unterstützung der Autobahnmeisterei gesperrt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Mann in ein Krankenhaus ge-flogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 24.01.2016 – 12:25

    POL-PDPS: Betrunkener mit Pkw unterwegs

    Zweibrücken (ots) - Am 24.01.2016, um 02:15 Uhr, wurde ein PKW in der Rosengartenstraße in Zweibrücken einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte bei dem 30jährigen Fahrer durch die eingesetzten Beamten deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der ...

  • 24.01.2016 – 12:16

    POL-PDPS: Trickbetrüger unterwegs

    Pirmasens (ots) - Am 22.01.2016, gegen 09:00 Uhr, wurde ein 83-jähriger Mann aus Pirmasens in der Ringstraße in Pirmasens, in seinem Fahrzeug sitzend, von einem Passanten angesprochen und gefragt, ob er eine 1 Euro-Münze in zwei 50 Cent-Stücke wechseln könnte. Der Passant, ein ca. 30 Jahre alter Mann, mit sehr kurzen dunklen Haaren, südländischer Typ und gepflegtem Erscheinungsbild, half dem Mann in dessen Geldbörse nach geeignetem Kleingeld zu suchen. Zuhause ...

  • 23.01.2016 – 08:26

    POL-PDPS: Ruppertsweiler: Nach Unfall auf spiegelglatter Fahrbahn Zeugen gesucht

    Pirmasens (ots) - Die Pirmasenser Polizeiinspektion registrierte in ihrem Dienstgebiet in der Nacht auf Samstag lediglich einen Verkehrsunfall, der auf den vorhergesagten Eisregen zurückzuführen war. Demnach meldete eine Zeugin, dass in der späten Nacht in der Ringstraße in Rup-pertsweiler ein Fahrzeug an ein Verkehrszeichen gefahren sei und dieses umgebogen habe. ...