Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lage mehr verpassen.

14.03.2019 – 14:46

Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Feuer 2
Carportbrand - 14.03.2019 - 05:27 Uhr

FW Lage: Feuer 2 / Carportbrand - 14.03.2019 - 05:27 Uhr
  • Bild-Infos
  • Download

Lage - Hagen (ots)

Die Einheiten Hagen und Pottenhausen der Feuerwehr Lage wurden heute Morgen um 5:27 Uhr von der Leitstelle Lippe mit dem Stichwort "Feuer 2 Carportbrand" in die Waddenhauser Str. nach Hagen alarmiert.

Ein aufmerksamer Autofahrer hatte ein Feuerschein an einem Schuppen gesehen, angehalten, den Notruf abgesetzt und die Bewohner des zugehörigen Wohnhaus informiert.

An dem Schuppen brannten die Papiertonne und gelbe Säcke. Die Verkleidung des Schuppens war ebenfalls schon etwas am Brennen. Durch die Bewohner und dem Autofahrer wurden erste Löschmaßnahmen ergriffen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, mussten dann nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden und die Brandstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Durch die Aufmerksamkeit und das richtige Handeln des Autofahrers konnte ein kompletter Schuppenbrand verhindert werden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Andreas Dieckmann
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell