PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Calw e.V. mehr verpassen.

03.02.2021 – 12:52

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

KFV-CW: Werkfeuerwehr unterstützt Erdbebenhilfe für Kroatien

KFV-CW: Werkfeuerwehr unterstützt Erdbebenhilfe für Kroatien
  • Bild-Infos
  • Download

Calw-Hirsau (ots)

Ende des vergangen Jahres ereignete sich in Kroatien ein Erdbeben mit der Stärke 6,4 auf der Richter-Skala. Der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg unterhält engen Beziehungen zu den Kameraden in Kroatien. So erhielten alle Feuerwehren in Baden-Württemberg einen sehr kurzfristigen Aufruf zur Hilfe. Auch die Werkfeuerwehr des Zentrums für Psychiatrie in Calw-Hirsau (WF ZfP) erhielt am letzten Tag im alten Jahr diesen Aufruf und entschied sich spontan zu helfen.

Die betroffenen Feuerwehren benötigten schnelle Unterstützung in Form von Feuerwehrtechnischen Gerätschaften, warme Kleidung und Lebensmittel. Die Feuerwehrleute der ZfP sammelten in ganz kurzer Zeit Gegenstände für dieser Spendenaktion zusammen. So konnte ein ganzer Anhänger vollgepackt mit Spenden am Neujahrstag nach Bad Krozingen bei Freiburg gefahren und dort übergeben werden.

Gerhard Lai, dem ehemaligen Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes, konnten die Spenden am Nachmittag des 1. Tags im neuen Jahr durch Kommandant Frank Neumann übergeben werden. "Ich war überwältigt wie viele Hilfsgüter in dieser kurzen Zeit in Bad Krozingen angeliefert wurden, sortiert und auf LKW´s verladen, die dann am 2. Januar 2021 nach Kroatien gebracht werden konnten, so der Kommandant der Werkfeuerwehr Frank Neumann".

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
Udo Zink
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 176 630 49 295
Fax: +49 7053 3168
Fax mobil:  +49 0711 25 296 11 372
E-Mail: presse@kfv-calw.de
http://www.kfv-calw.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V., übermittelt durch news aktuell