Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Calw e.V. mehr verpassen.

14.05.2018 – 12:13

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

KFV-CW: Dachstuhlbrand in Nagold. Glut frisst sich durch die Dämmung und wird erneut entfacht.

KFV-CW: Dachstuhlbrand in Nagold. Glut frisst sich durch die Dämmung und wird erneut entfacht.
  • Bild-Infos
  • Download

Nagold (Kreis Calw) (ots)

Gegen 06.00 Uhr heute Morgen wurde die Feuerwehr erneut zu dem Dachstuhlbrand in der Emmingerstraße in Nagold alarmiert. So hat sich Glut in der Dämmung weitergefressen und in der Folge neu entzündet. " Wir haben die Einsatzstelle mehrmals in der Nacht mit einer Wärmebildkamera überprüft und konnten nichts feststellen", so der Nagolder Stadtbrandmeister Thomas Reiff. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte kamen nur schwer an das Feuer unter der Dachhaut. Gegen 07.00 Uhr wurde eine zweite Drehleiter zur unterstützung hinzualarmiert. Somit wurde der Entschluss gefällt die Dachhaut am First großzügig zu öffnen um dort die Dämmung entnehmen zu können um Feuer und Glutnester effektiv ablöschen zu können. Selbst Teile der Fotovoltaik Anlage mussten von der Feuerwehr entfernt werden.

Die Feuerwehren Nagold und Altensteig waren mit 63 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen der DRK-Ortsverein Nagold-Wildberg mit sieben Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
Udo Zink
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Schmiedwiesenweg 7
75387 Neubulach OT Altbulach
Telefon: +49 176 630 49 295
Fax: +49 7053 3168
Fax mobil:  +49 0711 25 296 11 372
E-Mail: presse@kfv-calw.de
http://www.kfv-calw.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.