Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

13.06.2015 – 08:35

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

FW-CW: Erneut Brand einer Feldscheune

FW-CW: Erneut Brand einer Feldscheune
  • Bild-Infos
  • Download

Neubulach-Oberhaugstett (ots)

Am Samstagmorgen brannte im Neubulacher Ortsteil Oberhaugstett, an der K4371 Martinsmooser Straße, erneut eine Feldscheune. Verletzt wurde niemand. Um5.47 Uhr erfolgte von der Integrierten Leitstelle Calw die Alarmierung der Einsatzkräfte. Seit dem 19. April diesen Jahres ist dies bereits der dritte Brand. Wie bereits bei den zwei letzten Bränden war es vermutlich wieder Brandstiftung, so die Polizei. Der entstandene Schaden beträgt rund 10.000 Euro.

Die Hütte war rund 60 Quadratmeter groß, so der Eigentümer. In der Hütte waren drei Anhänger beladen mit Brennholz, Reisig Büschel sowie zwei landwirtschaftliche Geräte (Oldtimer) gelagert. Die Hütte brannte vollständig ab. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit zwei C-Rohren. Die Wasserversorgung wurde mittels Pendelbetrieb des Tanklöschfahrzeugs sichergestellt. Der Bauhof Neubulach kam mit einem Bagger um die Reste auseinander zu ziehen, um die Glutnester ablöschen zu können.

Die Feuerwehr Neubulach war mit rund 29 Kräften, und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei war mit drei Streifenwagenbesatzungen, und hat die Ermittlungen zur Branduhrsache aufgenommen.

Die beigefügten Bilder können unter der Quellenangagabe Feuerwehr Neubulach verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neubulach
Udo Zink
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Schmiedwiesenweg 7
75387 Neubulach OT Altbulach
Telefon: +49 176 630 49 295
Fax: +49 7053 3168
Fax mobil:  +49 0711 25 296 11 372
E-Mail: udoZink@feuerwehr-altbulach.de
udo.zink@t-online.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V., übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung