Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: OT-Bremckerline. Schwerer Verkehrsunfall bei Abbiegevorgang. Zwei Verletzte. Frau wird per Rettungshubschrauber in Unfallklinik verbracht.

FW-PL: OT-Bremckerline. Schwerer Verkehrsunfall bei Abbiegevorgang. Zwei Verletzte. Frau wird per Rettungshubschrauber in Unfallklinik verbracht.
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Zu einem Verkehrsunfall wurden am Samstagmorgen kurz nach 07:00 Uhr die hauptberuflichen Kräfte der Plettenberger Feuer- und Rettungswache alarmiert. Im Ortsteil Bremckerlinde war es aus noch ungeklärter Ursache bei einem Abbiegevorgang zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Den Einsatzkräften bot sich vor Ort ein Trümmerfeld. Da beide Fahrer der Fahrzeuge, eine 53-jährige Frau und ein 80-jähriger Mann, bei dem Unfall verletzt wurden, musste ein weiterer Rettungswagen und ein Notarzt nachalarmiert werden. Ein Kind, welches ebenfalls in einem der PKW gesessen hatte, blieb glücklicherweise bei dem Unfall unverletzt. Nach notärztlicher Versorgung und Verdacht auf eine schwere Wirbelsäulenverletzung bei der 53-jährigen, entschieden sich die Rettungskräfte für eine patientenorientierte Rettung aus dem Fahrzeug. Hierzu musste die Feuerwehr mit Hilfe von schwerem hydraulischem Rettungsgerät eine große Seitenöffnung in das Fahrzeug schneiden. Die mittlere Türsäule wurde entfernt, bevor die Verletzte schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte. Bei dem 80-jährigen Fahrer diagnostizierte der Rettungsdienst eher leichtere Verletzungen. Beide Verletzte wurden zu einer genaueren Untersuchung zunächst ins Plettenberger Krankenhaus verbracht. Die Frau wurde im weiteren Verlauf per Rettungshubschrauber aus Gießen in eine Unfallklinik nach Dortmund verlegt. Neben der Patientenrettung musste die Feuerwehr den Brandschutz an der Unfallstelle sicherstellen und auslaufende Betriebsmittel aufnehmen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zur genauen Unfallursache und zur Sachschadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 400
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell