Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: OT-Pasel. Baum fällt auf Oberleitung der Deutschen Bahn und gerät in Brand. Zug konnte rechtzeitig gewarnt werden.

FW-PL: OT-Pasel. Baum fällt auf Oberleitung der Deutschen Bahn und gerät in Brand. Zug konnte rechtzeitig gewarnt werden.
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Gegen 01.20 Uhr wurde in der vergangenen Nacht die Plettenberger Feuerwehr zur Bahnstrecke der Deutschen Bahn zwischen Pasel und Rönkhausen alarmiert. Ein vorbeifahrender Zug auf dem gegenüberliegenden Gleis hatte einen auf der Oberleitung liegenden brennenden Baum gesehen und umgehend die Leitstelle der Deutschen Bahn und die Feuerwehrleitstelle alarmiert. So konnte rechtzeitig ein Güterzug auf der betroffenen Bahnlinie gestoppt werden, welcher in unmittelbarer Nähe der Schadenstelle zu Stehen kam. Ein neben der Feuerwehr hinzugerufener Notfallmanager der Bahn rückte ebenfalls aus. Vor Ort musste die Oberleitung durch den Notfallmanager zunächst freigeschaltet und geerdet werden, bevor die Feuerwehr den mittlerweile von selbst erloschenen Baum beseitigen konnte. Ob ein Schaden an der Oberleitung entstanden ist, darüber kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen. Nach knapp zwei Stunden konnte die Feuerwehr, welche mit den Kräften der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache ausgerückt war, in ihren Standort einrücken. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 400
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell