Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: OT-Erkelze/Jeutmecke. Kradfahrer kollidiert mit Leitplanke und wird schwer verletzt.

FW-PL: OT-Erkelze/Jeutmecke. Kradfahrer kollidiert mit Leitplanke und wird schwer verletzt.
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Mit Verdacht auf schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen an der Wirbelsäule wurde am heutigen Sonntagmittag ein Motorradfahrer zur genauen Diagnostik in das Plettenberger Krankenhaus verbracht. Von dort wurde er im weiteren Verlauf nach einer ersten Behandlung durch das Plettenberger Krankenhausteam in eine weiterführende Klinik nach Köln verlegt. Gegen 13:00 Uhr befuhr eine Motorradgruppe die Kreisstraße 8 von Werdohl nach Plettenberg. Kurz nach der Ortslage Erkelze innerhalb einer S-Kurve zwischen Erkelze und Jeutmecke geriet ein Motorradfahrer aus noch ungeklärter Ursache in die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit der Leitplanke. Nach einem Notruf bei der Feuer- und Rettungsleitstelle in Lüdenscheid rückten die Rettungskräfte der Plettenberger Feuerwehr aus. Die Einsatzkräfte übernahmen vor Ort die rettungsdienstliche Versorgung und sicherten die Unfallstelle innerhalb der unübersichtlichen Kurve ab. Nachdem der Verunfallte per Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt wurde, unterstützten die Einsatzkräfte die Polizei noch bei der Unfallaufnahme. Hierzu blieb die K8 für knapp eine Stunde zeitweise voll gesperrt. Zum genauen Unfallhergang und zur Sachschadenhöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 400
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg