Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dinslaken mehr verpassen.

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Zimmerbrand in Dinslaken

Dinslaken (ots)

Am heutigen Nachmittag rückte die Feuerwehr Dinslaken zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Lohberg aus. Aufmerksame Nachbarn hatten in einer anderen Wohnung den Alarmierungston eines Rauchwarnmelders gehört und die Feuerwehr gerufen. Nachdem die Tür der betroffenen Wohnung durch die Feuerwehr geöffnet wurde, konnte eine leichte Verrauchung in den Räumen festgestellt werden. Der Rauch wurde unter Zuhilfenahme eines Elektrolüfters aus der Wohnung entfernt. Eine Person musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Ausgerückt zu diesem Einsatz waren die Einheiten Hauptwache und Stadtmitte, sowie der Rettungsdienst. Für die Feuerwehreinheiten war der Einsatz nach 30 Minuten beendet und sie konnten zu ihren Standorten einrücken. Bei diesem Einsatz zeigte sich mal wieder, wie sinnvoll der Einbau von Rauchwarnmelder ist. Da durch das frühe Eingreifen der Feuerwehr, schlimmeres verhindert werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Stephan Hinz-Sobottka
Telefon: 02064 / 6060-150
E-Mail: stephan.hinz-sobottka@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken